A Jugend

In der Saison 2022/2023 bilden Christian Nitsche (Diemarden), Olaf Butzke (Falkenhagen) und Julian Rümenapf (Landolfshausen) das Trainerteam der „neuen“ A-Jugend. Die Besonderheit in diesem Jahr ist, dass sich die Spieler aus den Jahrgängen 2004 – 2007 ( zwischen 14 und 18 Jahren) als sehr junges Team spielerisch, menschlich und geschlossen sehr gut zusammengefunden haben. Beeindruckend ist die Homogenität in der Mannschaft, so dass im wahrsten Sinne „der Star die Mannschaft selbst“ ist.
Die Saisonvorbereitung startete in dieser Saison mit dem Trainingsauftakt am 01.08.2022.
Bis zu unserem ersten Pflichtspiel am 03.09. folgten 12 intensive Trainingseinheiten und 4 Testspiele. Während die Vorbereitungsspiele vom Ergebnis her nicht besonders erfolgreich beendet werden konnten, fuhren wir am ersten Spieltag mit einem 2:1 Sieg gegen die JSG HöhBernSee unsere ersten 3 Punkte ein. Leider mussten wir uns am 2. Spieltag in einer hart umkämpften Partie mit 1:3 gegen JFV West geschlagen geben. Es folgten jeweils souveräne Auswärtssiege gegen VfL 08 Herzberg (3:0) und VfR Osterode (6:2) sowie der 5:0 Auswärtssieg gegen den JFV Eichsfeld II im Kreispokal. Ausgehend von einer sehr starken und sicheren 4er-Abwehrkette und sehr guten Torwartleistungen stellt die Abwehr insgesamt mit nur 6 Gegentoren nach 5 Saisonspielen einen besonders guten Wert dar. Im Spiel nach vorne agieren wir mit einem sehr offensiv geprägten 5er-Mittelfeld und einer zentralen Spitze. Der Einsatz beim Training zahlt sich aus und die Mannschaft belohnt sich mit bislang 17 erzielten Toren.
Momentan belegt die Mannschaft den 3.Platz und hat die zweite Runde im Kreispokal erreicht.

Wir freuen uns sehr, in wenigen Wochen beim größten A-Jugendhallenturnier in der Lokhalle mit dabei sein zu dürfen.
Die Mannschaft hat beeindruckende Leistungen gezeigt und sich eine Teilnahme beim Rewe-Junior-Cup (ehemals Sparkasse-VGH-Cup) redlich verdient und erarbeitet. Dabei zu sein ist für jeden Spieler und Trainer etwas besonderes und wir wollen natürlich ein gutes Turnier spielen.

Ein besonderer Dank gilt allen Verantwortlichen der JSG für die Unterstützung (stellvertretend seien hier Marco Oehlmann und Michel Münter genannt) sowie den Sponsoren Eurovia – Guido Rittmeier – und GlüXsei aus Seulingen – Sascha Wedekind.
Unsere Spielberichte und vieles mehr findet Ihr unter www.jsg-radolfshausen.de.

Christian, Julian und Olaf

A-Jugend 10/2022

Die bisherigen Spieler der Hinserie von links nach rechts:
Vorne: Jannis Pabst, Lasse Heddinga, Nico Irrgang, Kevin Gellert, Nick Butzke, Jasper Raub, Nick Gatzemeier, Finn Engelhardt
Hinten: Jaron, Kunze, Jacob Pape, Hannes Kühn, Bjarne Kahle, Kian Rittmeier, Hauke Tilgner, Eric Waldow, Eike Rathswohl, Stephan Reinecke, Jakob Jagemann