D Jugend

In der D-Jugend der JSG Radolfshausen/ Eichsfeld spielen 21 Fußballer, die sich zu Beginn der Saison neu formiert haben und die sich zu fast gleichen Anteilen aus Spielern des SC Eichsfeld und der JSG Radolfshausen zusammensetzen.

Unter der Leitung des erfahrenen Jugendtrainers Heiko Kunze geht die Mannschaft in der 2. Kreisklasse an den Start. Unterstützt wird der Trainer zeitweise von zwei Spielervätern bzw. seinem eigenen Sohn, der selbst Keeper der A-Jugend der JSG ist und zum Teil das Torwarttraining übernimmt.

Das erste Punktspiel der Saison gegen Herberhausen/ Roringen konnte siegreich beendet werden. Im weiteren Verlauf der Hinserie gab es Höhen und Tiefen, sodass die Mannschaft die Hinrunde mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 12:15 auf dem Platz 5 abschließen konnte.

Ein besonderes Highlight war der neue, von Sibo-Beton gesponserte Trikotsatz, den die Jungs Ende Oktober 2022 in Empfang nehmen konnten. Gut ausgerüstet geht es jetzt in die Hallensaison, in der sich die Mannschaft mit selbst organisierten Hallenturnieren und Trainingstagen an den Wochenenden auf die Hallenkreismeisterschaften vorbereiten will.

Seit Beginn der Saison ist gut zu sehen, wie die Mannschaft zunehmend zusammenwächst und zu einem Team wird. Trainer Kunze und die Jungs haben sich für die nächsten Monate noch einiges vorgenommen.