G3 Jugend

Als im Sommer 2021 viele Einschränkungen durch Corona wegfielen, konnten wir den Wunsch vieler Kinder erfüllen, selber, wie die Profis bei der EM in England kurz zuvor, auf Torejagd zu gehen. Ich persönlich hatte ursprünglich nur mit meinem ältesten Sohn zu einem Schnuppertraining kommen wollen und wurde direkt als Trainer verpflichtet. Was ich seither mit großer Freude und Stolz mache. Dabei werde ich von meinen Co-Trainern unterstützt: In der Saison 2021/22 konnte ich auf Uli Diekhoff und Tobias Scharf zählen. Nachdem Uli im Sommer mit seinem Sohn und vier weiteren Spielern in die F-Jugend gewechselt ist, haben Heiner Kaufmann und David Köhne zur laufenden Saison unser Trainerteam ergänzt. Allen Vieren möchte ich an der Stelle Danke sagen für Ihre Unterstützung!
Unsere G-Jugend besteht zur Zeit aus etwa 9 festen Spielern, die zum größten Teil aus dem Jahrgang 2016 stammen. Wir haben aber auch einen Spieler dabei, der erst 2018 geboren worden ist. Interessierte Kinder aus den Jahrgängen 2016-2018 können gerne zum Schnuppern zu unserem Training dazustoßen, welches im Sommer auf dem Sportplatz und im Winter in der Halle jeweils donnerstags um 16:30 Uhr in Landolfshausen stattfindet.
Nachdem der Spielbetrieb erst im Laufe der Saison 21/22 langsam wieder aufgenommen wurde, freuen wir uns sehr, dass wir in der aktuellen Saison bereits drei Funinio-Turniere erfolgreich bestritten haben, bei denen die Kinder viele Tore schießen und ihre ersten Pflichtspielsiege einfahren konnten. Genauso blicken wir mit Vorfreude auf die anstehende Hallenkreismeisterschaft. Ein besonderes Highlight war unser selbst veranstaltetes Freundschaftsturnier am 18.06. in Landolfshausen, bei dem wir neben Mannschaften aus unserer eigenen JSG auch Gäste von der JSG HöhBernSee und vom SC Hainberg begrüßen durften. Für die Kinder war es ein rundherum gelungener Vormittag, der mit den stolzen Gesichtern bei der Medaillenvergabe abgeschlossen wurde und ohne die Unterstützung der Eltern nicht möglich gewesen wäre. Für die ich mich auch nochmal bedanken möchte!
Wir hoffen, dass wir noch viele Kinder zum Teamsport allgemein und zum Fußball speziell bringen können und damit unser langfristiges Ziel 2042 Weltmeister zu werden erreichen können, das unser Jugendwart ausgegeben hat.
André Schmerglatt