A-JGD: FC Grone – JSG Radolfshausen/Eichsfeld 1:8 (1:7)

Endlich geht es wieder richtig los. Nachdem Hoher Hagen letzte Woche nicht angetreten ist und wir stattdessen mit einem Mannschaftsabend die bisherige Saison feierten, ging es am Samstag, den 28.04.2018 zum ersten Rückrundenspiel. Wir reisten zum Tabellensechsten FC Grone. Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen konnten wir dieses Mal unseren Kader nicht komplett füllen und reisten mit 14 Mann an. Dies änderte allerdings nichts daran, dass wir hochmotiviert in die Partie gingen. In den ersten 10 Minuten taten wir uns noch etwas schwer das Spiel nach vorne aufzubauen, standen in der Defensive aber solide und ließen nichts zu.
In der 13. Minute konnten wir einen Konter fahren, welchen Marvin Eckermann souverän zum 1-0 verwertete. Nach dem 1-0 waren wir besser in der Partie und spielten uns ein paar Chancen heraus bis in der 23. Minute der Knoten platzte und wir durch jeweils zwei Tore von Lukas Meyer und Marvin Eckermann, sowie ein Tor von Aaron Werner innerhalb von 10 Minuten fünf weitere Tore zur 6-0 Führung erzielen konnten. Weitere fünf Minuten später legt Lucas Regenhardt den Ball nach gutem Solo auf der linken Seite in die Mitte. Dort nimmt Marek Schakowske den Ball gut an und schießt aus der Drehung auf Tor. Den harten Torschuss kann ein Groner Verteidiger auf der Torlinie nur noch mit der Hand abwehren und es folgerichtig Elfmeter für uns und Rot für den Groner Spieler gibt. Den anschließenden Elfmeter verwandelt Marek Schakowske sicher in den rechten Winkel zum 7-0. In der letzten Minute der ersten Halbzeit hatte dann unser Gegner nochmal eine Chance. Aaron Werner konnte den Groner Stürmer nur noch per Foul stoppen, sodass es auch einen Elfmeter gegen uns gab. Dario Garofalo konnte diesen verwandeln, auch wenn unser Keeper Lennart Schäfer noch am Ball dran war.
In der zweiten Halbzeit lief das Spiel dann nur noch so vor sich hin. Wir hatten zwar noch ein paar Chancen, spielten diese aber nicht konsequent genug zu Ende. Einzig in der 75. Minute fand der Ball noch einmal den Weg ins Tor. Nach schöner Vorlage von Fredrik Grimm musste Julian Kellner den Ball nur noch über die Linie zum 8-1 schieben. In den letzten Minute wechselten wir noch etwas durch, sodass Spieler welche auch am nachfolgenden Tag in der Herren aushelfen mussten noch eine kleine Pause bekamen. Und so kam es dann auch in der 86. Minute dazu, dass nach der Auswechslung von unserem Kapitän Fredrik Grimm, Lennart Schäfer zum ersten Mal die Kapitänsbinde am Arm tragen durfte.

Tom Eckermann

Tore: 0:1/0:2 Marvin Eckermann (13./23.), 0:3 Aaron Werner (27.), 0:4 Lukas Meyer (31.), 0:5 Marvin Eckermann (33.), 0:6 Lukas Meyer (34.), 0:7 Marek Schakowske (40., HE), 1:7 Dario Garofalo (45., FE), 1:8 Julian Kellner (75.)