A-JGD: JAG Radolfshausen/ Eichsfeld – JSG HarzTor 2:2

A- Jugend mit Punktgewinn gegen die JSG HarzTor!

Am Samstag, den 17. September, war die A-Jugend der JSG HarzTor in Seulingen im Weidental zu Gast, um gegen uns das 9. Punktspiel zu bestreiten. Die erste Halbzeit startete mit einigen guten Chancen für uns; wir machten viele Wege in Richtung des gegnerischen Tores, jedoch ließ die Chancenverwertung noch zu wünschen übrig. Des Weiteren legten wir ein sauberes Passspiel an den Tag, vor allem auf der linken Seite durch hervorragende Doppelpässe. Dadurch fanden wir oft einen guten Weg nach vorne. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft mit vielen Torchancen waren, fingen wir uns kurz vor der Halbzeit durch einen ungünstig platzierten Abstoß und eine somit schwer zu verteidigende Situation das erste Gegentor ein. Da uns bewusst war, dass wir auch in der Lage sind, im Gegnertor einen Treffer zu landen, erfolgte dies dann auch eine Minute später in der 45. Minute durch Marvin Eckermann. Nach einer kurzen Verschnaufpause  sowie einer Teambesprechung traten beide Mannschaften mit einem Gleichstand auf den Platz. Die zweite Hälfte des Spiels lief insgesamt nicht so gut wie die erste, vor allem in der Anfangsphase, denn die JSG HarzTor konnte sich mit viel Ballbesitz in unserer Hälfte einige Chancen erarbeiten. Nach 27 Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte und mehrere durch unsere Abwehr vereitelte Torangriffe der Gegner, konnte Felix-Paul Rommel mit einem hohen Distanzschuss für uns die Führung erlangen. Solide verteidigen hieß es nun für uns, um das Spiel für uns zu entscheiden. In der 86. Minute, nach diversen Eckbällen und Freistößen gegen uns, schaffte es unser Gegner, unserem Tor gefährlich nahe zu kommen und mit einem Ball ins lange Eck auszugleichen. Die Enttäuschung unsererseits war groß, doch wir lassen den Kopf nicht hängen und streben selbstverständlich einen Sieg für das kommende Auswärtsspiel am Samstag, den 24. September gegen SVG Göttingen an.
Aufstellung: Lennart Schäfer, Aaron Werner, Jonas Hagemann, Christopher Engelhardt, Kevin Rudolph, Fredrik Grimm (C), Marvin Eckermann, Simon-Santeri Bertels, Christoph Zapfe, Lukas Meyer, Jan-Lucas Job
Ersatzbank: Robert Ehmer, Felix-Paul Rommel, Philipp Schneemann.
geschrieben von Lennart Schäfer