A-Jgd: JFV Eichsfeld II : JSG Radolfshausen / Eichsfeld 1:5

Am Samstag, den 26.11.2022 spielte unsere A-Jugend der JSG gegen JFV Eichsfeld II auswärts auf dem Westerborn in Duderstadt.
Nach einer 0:1 Niederlage zuhause am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer JFV 37 Göttingen II war der Willen zu gewinnen natürlich besonders groß. Auch den 5:0 Sieg im Kreispokal und der Gedanke, dass es ein Derby ist, motivierte uns sehr.
Anpfiff! Schon in den ersten Minuten hatten wir eine gute Chance durch Nick B., der den Ball aber leider knapp über das Tor des gegnerischen Torhüters setzte. In der restlichen Halbzeit passierte nicht viel, beide Mannschaften versuchten ins Spiel zu finden, welches phasenweise auch funktionierte. Doch in der letzten Minute setzte sich Kevin G. gut an der rechten Außenlinie durch, brachte den Ball in die Mitte, wo Nick B. den Ball nur noch ins Tor tragen musste, doch er vergab knapp und setzte den Ball links am Pfosten vorbei ins Aus. Dann ging es schon in die Pause.
Die zweite Hälfte begann und wir waren wie ausgewechselt. In der 48. Minute erzielte Kevin Gellert das 1:0 für uns, welches das Selbstbewusstsein jedes Spielers pushte und wir fingen an super Fußball zu spielen. Schon 10 Minuten später in der 58. Minute setzte sich Kevin Gellert wieder super in einem Alleingang durch und lief allein aufs Tor der Heimmannschaft zu und schob den Ball abgezockt am Torwart vorbei ins rechte Eck zum 2:0.
2 Minuten später wurde Nick B. brutal im Sechszehner umgegrätscht und es gab einen Elfmeter. Kian Rittmeier trat diesen an und schob den Ball ins linke Eck zum 3:0. In der 70. Minute bekam der JFV einen Elfmeter – keiner wusste wofür, selbst der gegnerische Trainer nicht. Abdula S. der Gegner nahm sich den Ball, doch unser Keeper und Kapitän Hannes hielt den Ball Weltklasse. 6 Minuten später machte Kian R. ein super Dribbling und nahm sich den Mut und schoss aus 20 Metern drauf und der Ball landete im rechten unteren Eck, das war das 4:0.
Die Gegner gaben sich mehr und mehr auf und diskutierten so gut wie nur noch mit dem Schiedsrichter. Doch in der 88. Minute gelang ihnen noch das 4:1 durch Louis Heublein. Doch das ließen wir uns nicht gefallen und Kevin Gellert schoss einen Freistoß aus 20 Metern direkt drauf. Der Torwart sah sehr schlecht bei dieser Szene aus und damit fiel das 5:1. Abpfiff!
Das war es mit der Saison für dieses Jahr, doch an eine Winterpause ist nicht zu denken. Jetzt beginnt die Vorbereitung für die wahrscheinlich spannendste und auch größte Aufgabe diese Saison. Der Rewe-Junior-Cup steht vor der Tür, wo wir natürlich tatkräftig auf eure Unterstützung hoffen.

Autor ist Jannis Pabst