A- JGD: JFV Rhume-Oder II – JSG Radolfshausen/Eichsfeld 0:6 (0:1)

Nach dem Sieg gegen Grone, wollten wir genau da weiter machen wo wir aufgehört haben. Allerdings kamen wir mal wieder nicht sofort in die Partie. In den ersten Minuten spielten wir viele unnötige Fehlpässe, wodurch Rhume-Oder zu ein paar guten Chancen kam. Die Chancen konnten sie allerdings nicht nutzen, da sie an unserem mal wieder sehr starken Torwart Lennart Schäfer scheiterten. In der 22. Minute gab es, aufgrund des Wetters, eine Trinkpause. In der Trinkpause gab es noch einmal aufweckende Worte von Trainer Sven Wedekind. Nach der Trinkpause war die Mannschaft wie ausgewechselt. Wir hatten viel mehr Sicherheit im Spielaufbau und kamen somit auch zu unseren ersten Chancen. Die größten Chancen hatten Marvin Eckermann und Lukas Meyer. Beide verfehlten das Tor nur um wenige Zentimeter. In der 40. Minute war es dann soweit. Unser Kapitän Fredrik Grimm traf zur mittlerweile hochverdienten Führung zum 1-0. Zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir dieses Mal sofort hellwach. Nach nur zwei Minuten traf unser aufgerückter Linksverteidiger Lucas Regenhardt nach Steilpass von Christoph Zapfe zum 2-0. Nur weitere vier Minuten dauerte es bis zum 3-0. Fredrik Grimm setzt sich auf der rechten Seite gegen drei Grüne durch und schiebt den Ball auf den komplett freistehenden Maurice Kahlmeyer, welcher den Ball mit Leichtigkeit ins Tor befördert. Anschließend nahmen wir das Tempo raus und ließen den Ball gut laufen. Als sich der Sieg für uns immer mehr abzeichnete, stieg die Aggressivität unseres Gegners und führte zu vielen Spielunterbrechungen in einem sonst sehr fairen Spiel. Die harte Spielweise von Rhume-Oder brachte allerdings unseren kleinen Flügelflitzer Luka Sambale richtig in Fahrt. Zunächst legt er in der 70. Minute Lukas Meyer das 4-0 auf und trifft dann sieben Minuten später selber (mit dem Schienbein). Sechs Minuten vor Schluss erzielt Lucas Regenhardt mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 6-0 Endstand.
Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg für uns und somit der 13. Sieg aus dem 13. Spiel. Wir sind nun wieder Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung vor der JSG Eintracht Höhbernsee, welche allerdings bereits eine Partie mehr absolviert hat als wir.

Tom Eckermann

Tore: 0-1 Grimm (40.), 0-2 Regenhardt (48.), 0-3 Kahlmeyer (52.), 0-4 Meyer (70.), 0-5 Sambale (77.), 0-6 Regenhardt (84.)