A-JGD: JFV Rotenberg – JSG Radolfshausen/Eichsfeld 2:1 (2:1)

Irgendwann musste sie kommen, die erste Niederlage der Saison. Nach 13 Siegen aus 13 Spielen kassierten wir im Nachholspiel gegen den JFV Rotenberg die erste Niederlage. In der ersten Halbzeit war es kein gutes Fußballspiel, dennoch hatten wir ein paar Chancen und konnten eine davon auch in der 28. Minute durch Lucas Regenhardt zum 1-0 nutzen. Nach dem Tor ließen wir allerdings nach und bekamen kurz vor der Halbzeit noch zwei Gegentore und gingen, erstmals in der Saison, mit einem Rückstand in die Pause.
In der Kabine sprachen wir uns Mut zu und wir waren uns alle sicher, dass wir das Spiel noch drehen können. Mit Beginn der 2. Halbzeit waren wir sofort da und konnten uns direkt die ersten Chancen erarbeiten. Mit Anstoß zur 2. Halbzeit begann Rotenberg allerdings bereits mit dem Zeitspiel und einer sehr aggressiven Spielweise, wodurch kaum ein vernünftiges Spiel zu Stande kam. Insgesamt gab der Schiedsrichter fünf Zeitstrafen für Rotenberg und 14 Minuten Nachspielzeit. Sehr positiv und zufriedenstellend war es, dass wir uns von der Spielweise der Rotenberger nicht anstecken ließen und weiter Fußball gespielt haben. Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft, da wir weiterhin ungeschlagen bleiben wollten. Aber der Ball wollte einfach nicht rein, trotz vieler hochkarätiger Chancen von Marvin Eckermann, Aaron Werner, Lucas Regenhardt und Max Möller.
Auch wenn es am Ende bitter ist gegen so eine Spielweise zu verlieren, aber wir haben und dennoch anständig verhalten und behalten unsere breite Brust für den Rest der Saison mit dem Ziel Kreismeisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga.

Tom Eckermann

Tore: 0-1 Regehardt (28.), 1-1/2-1 Balitzki (42./45.)