A-JGD: JSG Eintracht Höhbernsee – JSG Radolfshausen/Eichsfeld 0:2 (0:0)

Am Samstag, 28.10.2017 stand das Derby und zugleich Spitzenspiel gegen die Eintracht aus HöhBernSee vor der Tür. Da unser Trainer Sven Wedekind an diesem Tag leider verhindert war, übernahm unser Co-Trainer Tom Eckermann die Verantwortung. Vor dem Spiel hielt er die Kabinenansprache des Jahres. Er machte jeden Einzelnen von uns heiß. Das Spiel startete sofort schnell. HöhBernSee machte sofort vorne Druck. Wir waren überhaupt nicht in der Partie, konnten aber zum Glück die Null hinten halten. In der 10. Minute gelang den Gastgebern ein Pfostentreffer wodurch wir endlich wach wurden und hinten sicher und souverän standen. Wir kämpften uns in die Partie, jeder Einzelne gab sein Bestes. Zur Halbzeit stand es allerdings noch 0-0. In der Halbzeit machten wir uns noch mal heiß, wir wollten unbedingt den Sieg und somit die wichtigen drei Punkte. In der zweiten Halbzeit legten wir los wie die Feuerwehr unsere Top-Stürmer kamen zu immer besseren Chancen. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis das Tor fiel. In der 65. Minute sah der Torwart der Gastgeber zu Recht die rote Karte. Was er da veranstaltete hat war ohne Sinn und Verstand, er haute unseren Spieler einfach grundlos um. Der Schiri zeigte anschließend auf den Punkt. Unser Elfmeterschütze Marek Rümenapf verwandelte wie immer eiskalt. Nun mussten die Gastgeber hinten aufmachen und wir kamen mit unseren pfeilschnellen Stürmern zu Torchancen. In der 84. Minute machte unser Joker Julian Kellner seine erste Bude im Dress der JSG somit stand es verdient 2-0. Bei diesem Ergebnis blieb es auch, wir nahmen die drei Punkte mit nach Hause und sind weiterhin ungeschlagen. Nächste Woche wartet der nächste Härtetest auf uns. Es geht Zuhause gegen JFV West.

Marek Rümenapf

Tore: 0-1 Rümenapf (65.), 0-2 Kellner (84.)