A-JGD: JSG Harz Tor : JSG Radolfshausen / Eichsfeld 2:3 (0:2)

A-Jugend schließt Hinserie auf dem 5’ten Platz ab!

Am Samstag den 16.11.19 trat die A-Jugend beim Tabellenletzten JSG Harz Tor in
Scharzfeld an. Dank der Unterstützung von 3 B-Jugendlichen konnten wir mit einem 13er
Kader das Spiel auf dem ungewöhnlich breiten und großen Platz beginnen.
Gleich in der sechsten Minute konnten die Anhänger der A-Jugend das erste Mal jubeln.
Nach einem langen Ball wurde Silas im Strafraum gefoult, sodass der Schiedsrichter sofort
auf den Elfmeterpunkt zeigte. Pascale verwandelte den Strafstoß souverän zum 1 zu 0.
Nach dem 1 zu 0 haben wir sehr viel Druck nach vorne gemacht. Es dauerte bis zur 15.
Minute als Paul von der rechte Seite schoss und der Torwart den Ball nur in Richtung
Elfmeterpunkt parieren konnte. Dort stand Silas, der ohne Probleme zum 2 zu 0 treffen
konnte.
Danach ruhten wir uns etwas auf dem Ergebnis aus, sodass der Gegner durch lange Bälle
zu einigen Konter Möglichkeiten gekommen ist.
Florian konnte diese entschärfen und durch die ein oder andere Parade den Anschlusstreffer
verhindern.
Motiviert durch die Trainer in der Halbzeitpause kamen wir in den zweiten 45 Minuten wieder
besser ins Spiel. Es folgte in der 63ten Minute das längst fällige 3 zu 0 durch Paul. Von
rechts um dribbelte er in die Mitte und schoss das Tor.
Danach hatten wir noch weitere Chancen, um das Ergebnis zu erhöhen. Durch die über
harte Spielweise des Gegners verloren wir allerdings zeitweise die Kontrolle über das Spiel.
Weswegen noch zwei Tore des Gegners folgten. Trotzdem retteten wir uns souverän über
die Zeit.
Über die gesamten 90 Minuten gesehen war es ein verdienter Sieg der spielerisch stärkeren
Mannschaft, welcher durchaus auch höher hätte ausfallen können.

Kommentare sind geschlossen.