A-JGD: JSG Radolfshausen/Eichsfeld – FC Gleichen 6:2 (3:0)

Am 26.08.17 war unser zweiter Gegner FC Gleichen im Weidental zu Gast. Das Spiel gegen die Nachbargemeinde hatte echten Derbycharakter. Von Beginn an war richtig Feuer in der Partie. Bei herrlichem Fußballwetter war die JSG sofort im Spiel und konnte sich bereits in den ersten Minuten die ersten Chancen heraus spielen. In der 11. Spielminute konnte Maurice Kahlmeyer nach einem starken Dribbling nur noch durch ein Foul gestoppt werden und der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Marek Rümenapf ohne Probleme zur frühen 1 -0 Führung. In der 23. Minute konnte Kevin Rudolph nach schönem Pass von unserem Kapitän Frederik Grimm mit einem harten Schuss ins Eck auf 2-0 erhöhen. Nach einer abgefangenen Ecke schaltete Maurice Kahlmeyer schnell um und spielte einen überragenden Pass auf Simon Tauchmann, der den Ball nur noch am Torwart vorbeischieben musste zum 3-0. Die letzte Viertelstunde der 1. Halbzeit konnten wir unsere Chancen nicht mehr gut genug ausspielen, wodurch es mit 3-0 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel zunächst ohne Highlights aufgrund von vielen unnötigen Fouls. Wir ließen uns von der harten Gangweise des Gegners beeinflussen und konnten nicht mehr das Abrufen wozu wir eigentlich im Stande sind. Nach 64. Minuten wechselten wir dreimal in der Offensive und brachten u. a. mit Lukas Meyer und Marvin Eckermann zwei Spieler die nach Verletzung wieder zur Verfügung standen. Der Wechsel ging perfekt auf, denn nach nur einer Minute traf Marvin nach Vorlage von Lukas zum 4-0. Weitere fünf Minuten erhöhte Marvin auf 5-0. Nach dem 5-0 hörten wir allerdings auf mit Fußball spielen, wodurch Gleichen auf 5-2 verkürzen konnte. Nach der kurzzeitigen Schlafphase fingen wir uns allerdings wieder und konnten zehn Minuten vor Schluss durch Marvin Eckermann auf 6-2 erhöhen. Insgesamt ist der Sieg hochverdient, hätte aber durchaus höher ausfallen können. Dennoch sind wir mit der Leistung sehr zufrieden.
Weiter geht es am 9. August mit einem schweren Auswärtsspiel gegen die JSG Hoher Hagen wo wir die nächsten drei Punkte angreifen werden.

Tore: 1-0 Rümenapf (11. /Foulelfmeter), 2-0 Rudolph (23.), 3-0 Tauchmann (30.), 4-0 Eckermann (65.), 5-0 Eckermann (71.), 5-1 Hartwig (73.), 5-2 Eggert (75.), 6-2 Eckermann (79.)

Tom Eckermann