A-JGD: JSG Radolfshausen/Eichsfeld – FC Grone 3:1 (1:0)

Am 4. Spieltag empfingen wir den FC Grone im Weidental. Unter Fluchtlicht sollte das Spitzenspiel der A-Jugend Kreisliga stattfinden. Wir kamen sofort super in die Partie und spielten die mit Abstand beste Halbzeit der bisherigen Saison. Der einzige Punkt den man kritisieren muss ist die Chancenverwertung.

Heimsieg bei herrlichem Fußballwetter

Viel zu viele Chancen ließen wir liegen. Nur Maurice Kahlmeyer konnte in der 40. Minute den starken Gästekeeper nach toller Vorarbeit von Luka Sambale bezwingen. Wir hätten mit mindestens 2-3 Toren mehr führen müssen. Zu Beginn der 2. Halbzeit machte Grone Druck, sodass unsere Defensive gefragt war. Es wurden dennoch keine wirklichen Chancen der Gäste zugelassen, außer einer guten Freistoßposition aus etwa 25m vor dem Tor. Dieser Freistoß wurde perfekt in den Winkel geschossen, bei dem Lennart Schäfer ohne jegliche Chance blieb. Von dem Schock des Gegentores erholten wir uns optimal, indem Lukas Meyer nur eine Minute später die Führung wieder zurückholte. Das Spiel ging in der zweiten Hälfte hin und her. In der 75. Minute setzten wir einen Konter und markierten das 3-1 erneut durch Lukas Meyer, der den Ball nach Zuspiel von Simon Tauchmann am Torwart vorbeilegte und ins Leere Tor einschob. Der 4. Sieg im 4. Spiel war absolut verdient.

Tore: 1:0 Maurice Kahlmeyer (40.), 1:1 Mehmet Özer (49.), 2:1/3:1 Lukas Meyer (50./75.)

Tom Eckermann