A-JGD: JSG Radolfshausen/Eichsfeld – VfR Osterode 5:1 (1:0)

Am 21.10.17 fand unser Punktspiel gegen den VfR Osterode 08 statt. Es war das letzte Spiel vor dem Spitzenspiel gegen die JSG Eintracht Höhbernsee, die nur 2 Punkte hinter uns liegen. Außer auf unserem Torwart Lennart Schäfer mussten wir auf keinen Spieler verzichten, dafür ist unser ehemaliger Torwart Jonas Bodmann eingesprungen. Beide Mannschaften sind nicht gut ins Spiel gekommen, sodass es nur sehr wenige Torchancen rausgespielt wurden. Außer das Tor in der 40. Minute von Marvin Eckermann durch Vorlage von Lion Neumann und der 5 Minuten Strafe gab es keine nennenswerten Aktionen in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kamen wir gleich besser ins Spiel. Wir arbeiteten uns mehrere Torchancen heraus und waren die deutlich bessere Mannschaft. In der 64. Minute belohnten wir uns durch unser Kopfballungeheuer Maurice Kahlmeyer, der zum 2:0 einköpfte. Nach dem 2:0 wurden wir etwas nachlässiger und wurden in der 70. Minute mit dem 2:1 bestraft. Jedoch fingen wir uns und legten mit drei schnellen Toren (78./81./83.) zum 5:1 Endstand nach. Vorallem das letzte Tor von Marvin Eckermann ist nennenswert. Ein Freistoß aus 20 Metern setzte er wie Paulo Dybala maßgenau in den oberen rechten Winkel.

Nach dem Sieg sind wir weiter ungeschlagen und ohne Punktverlust auf dem ersten Platz und werden uns auf das Spiel gegen unseren schärfsten Verfolger aus Höhbernsee bestmöglich vorbereiten.

Lucas Regenhardt

Tore: 1-0 Eckermann (40.), 2-0 Kahlmeyer (64.), 2-1 (70.), 3-1 Meyer (78.),
4-1 Kahlmeyer (81.), 5-1 Eckermann (83.)