A JGD: Trotz Sieg

Trotz Sieg, Abstieg in die Kreisliga!
Radolfshausen-Lamme 6:0

Das letzte Pflichtspiel der Saison gewannen wir mit 6:0 gegen den TSV Germania Lamme. Wir wollten im letzten Heimspiel unseren Fans noch einmal zeigen, das wir Bezirksliga spielen können. Somit gingen wir mit viel Laufbereitschaft und Freude in das Spiel.
In der 7.Spielminute war es dann soweit und wir wurden gleich belohnt. Niklas Gatzemeier nutzte einen Abpraller und schob zum 1:0 ein. Vier Minute später dann das 2:0 durch Nikolas Rink. Wir waren spielerisch überlegen und Lamme kam nur selten bis zu unserem Sechzehnmeterraum und hatte auch nur eine nennenswerte Chance. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Erfrischend und mit viel Lust auf die zweite Hälfte kamen wir aus der Kabine und zeigten, das wir  noch mehr Tore schießen wollen. So war es wiederum Nikolas Rink, der zwei Minuten nach Wiederbeginn den Torwart umspielte und zum entscheidenden 3:0 traf.
Dann wurde viel gewechselt und so nahm das Spiel am Tempo ein wenig ab und der Gegner hatte viel Frust und die Spielweise wurde immer härter.
Dann aus dem nichts tauchte Nikolas Rink vor dem Torwart auf, nutzte einen miserablen Rückpass und schnürte seinen Hattrick zu.
Matthias Kracht machte dann das 5:0, bevor Marcel Alber mit dem Schlusspfiff das 6:0 machte.
Unsere Arbeit war getan und die stimmgewaltigen Fans der B-Jugend, die schon ihren Nicht-Abstieg feierten, bejubelten unsere klasse Leistung.
Dann kam aber die Nachricht aus Auetal, wo unser Konkurrent Bollensen/Schoningen mit 5:0 gewann.
Dies bedeutete für uns den sportlichen Abstieg und den weg in die Kreisliga.
Wir bedanken uns noch einmal, für die großartige Unterstützung an dem Samstagnachmittag aber vorallendingen auch über die ganze Saison hinaus.

Aufstellung: Stollberg – Tauchmann,Rudolph,Kurth,Busch – Krellmann,Neuhaus – Curdt(60minCoring), Alber(60min.Kariger), Gatzemeier(60min.Kracht) – Rink

René Rudolph