A-JGD: VFR Dostluk : JSG Radolfshausen 3:5 (1:2)

AUSWÄRTSSIEG!!! A-Jugend gewinnt 5:3 in Osterode.
Am Samstag den 28.09.2019 hatte die A-Jugend ihr sechstes Saisonspiel auswärts gegen den VFR Dostluk Osterode. Die Partie nahm früh den für uns richtigen Verlauf, nachdem Pascal Gellert nach einem Torwartfehler das 0:1 (14´) markierte. Viel passierte in der ersten Hälfte nicht mehr, aber nach einer Ecke konnte die Heimmannschaft den Ausgleich (31´) erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Paul Rümenapf noch einen Abstauber nach einer Ecke zum 1:2 (45´) verwerten. So gingen wir mit einer Führung in die Pause und hatten ein gutes Gefühl für den zweiten Durchgang. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte schlug Julian Rümenapf einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie direkt auf den Kasten der gegnerische Torwart tritt ein Luftloch und so stand es 1:3 (47´). Nach einem Fehler im Spielaufbau konnte der VFR auf 2:3 verkürzen (53´). Die nächsten Minuten gehörten dem VFR so konnte die Mannschaft aus Osterode nach kurzer Zeit auch das 3:3 verbuchen (63´). Aber auch nach dem 3:3 blieben wir in unserem Spiel und konnten nur wenig später nach schönen Pass von Paul Rümenapf auf Pascale Otte, der dann in den Sechzehner lief und das 3:4 (66´) schoss. Nach dem Tor hatten wir das Spiel absolut unter Kontrolle. Es gab noch ein, zwei Chancen auf beiden Seiten, als dann aber Mika Scholz nach einem Konter nur noch den Ball über die Linie drücken musste und so das 3:5 (84´) erzielte, war das Spiel entschieden. Nach dem Spiel können wir vor allem auf unsere diszipliniert kämpferische Leistung stolz sein und drauf aufbauen. Das nächste Spiel ist ein Heimspiel gegen die JSG Göttingen in Landolfshausen am Mittwoch den 02.10 um 18:30, wo wir diese Leistung wiederholen müssen um die 3 Punkte bei uns zu behalten.
Timo Gatzemeier