B JGD: JSG Bollensen-Schoningen : JSG Radolfshausen 0:0

Das Spiel begann gleich mit einer kleinen Druckphase des Gastgebers Schoningen, aber es kristallisierte sich keine klare Torchance heraus. Danach übernahm wie das Ruder und spielten unsere Offensivqualitäten aus. Es entstanden mehrere Möglichkeiten, unter anderem ein Pfostenschuss, jedoch konnte kein Tor erzielt werden. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit.
Nach kurzem Ballgeschiebe gab es dann den wohl größten Aufreger in diesem Kellerduell. Der Kapitän des Gastgebers fing an, gegen den Schiri zu meckern da er meinte, dass es ein klares Foulspiel im 16er gab, daraus resultierte dann eine gelbe Karte für ihn, doch das hielt ihn von seiner Meckerei nicht ab, sodass er noch eine Zeitstrafe bekam, aber während er den Platz verließ zeigt er den Scheibenwischer gegenüber des Schiedsrichters was zur Folge hatte, das er direkt die rote Karte sah. Wir waren nun in Überzahl und hofften nun auf unsere nun schon längst verdiente Führung, doch die JSG aus Schoningen hielt gut dagegen und hatte noch selber gute Chancen. Das Spiel endete dann auch mit einem für beide Seiten gerechtfertigten 0:0.
Nun heißt es, den Schwung mitnehmen und gegen Vechelde bestehen, die noch Chancen auf den Landesliga-Aufstieg haben. Nach dem sie gegen uns gespielt haben hoffentlich wohl nicht mehr!
Mit sportlichen Gruß
Henning Neuhaus