B2-JGD: FC WESTHARZ – JSG RADOLFSHAUSEN/EICHSFELD II 1:8 (1:4)

Am vergangenen Samstag, den 20.10. absolvierten wir unser letztes Hinrundenspiel beim FC Westharz in Badenhausen. Wir alle waren höchst motiviert, da es um drei sehr wichtige Punkte für uns ging, um in der Tabelle weiter zu steigen. Wir gingen motiviert und von der ersten Minute an völlig konzentriert in das Spiel, was sich direkt in der 9. Minute bezahlt machte. Roman Czech schoss unser Team nach wunderschöner Vorarbeit der gesamten Mannschaft zum 0:1. Jedoch glich Westharz dies direkt im Anschluss mit einem unglücklich durch Handspiel verursachten Elfmeter in der 10. Minute aus. Dennoch war unsere Reaktion exakt die Richtige, wir gaben noch mehr als vorher. Wir hatten eine Chance nach der anderen, doch leider blieb das hochverdiente 1:2 vorerst aus. In der 25. Minute jedoch belohnte sich unser Stürmer Finn Engelhardt mit dem Führungstreffer. Nun ging es Schlag auf Schlag und Simon Bödicker schoss uns in der 29. Minute mit einem Volley- Distanzschuss zum 1:3 und keine fünf Minuten später zum 4:1 Pausenstand. Unser Team hörte auch in der zweiten Halbzeit nicht auf Vollgas zu geben, in der 50. Minute machte auch Roman Czech seinen Doppelpack klar. Auch Marko Juresic, welcher vorher die Tore vorbereitete, machte in der 53. Minute sein Tor. Langsam spürte man die Müdigkeit der Gegner, doch unser Team ließ sich nicht aus der Konzentration bringen. Roman Czech legte in der 59. Minute per Elfmeter noch einen drauf, wodurch er seinen Dreierpack zum
1:7 klar machte. Auch Jona Butzke schoss mit seinem ersten Saisontor in der 61. Minute noch einen Treffer zum Endstand von 1:8!
Wir hatten uns also durch den guten Zusammenhalt des Teams und der guten Trainingseinheiten mit drei sehr wichtigen Punkten belohnt, weshalb wir nun auf den 6ten Tabellenplatz vorrückten.
Am kommenden Wochenende beginnt schon die Rückrunde und wir sind sehr motiviert, in den kommenden Monaten noch weitere Plätze in der Tabelle gut zu machen!
geschrieben von Kevin Huke

Kommentare sind geschlossen.