C Jgd zeigt weiter gute Leistungen zum Abschluss der Hallensaison

Als letze Turniere der Hallensaison standen die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft und der vom SC Gleichen ausgerichtete überregionale AUDI & SPK Cup an. Unsere Mannschaft repräsentierte die Vereinsfarben in beiden Turnieren gut und sorgte beim AUDI & SPK Cup für eine faustdicke Überraschung.

Nachdem die C Jgd am Sonntag, 16.2. bei der Endrunde der HKM mit 2 unglücklichen Unentschieden (SVG Göttingen & FC Grone) und einer Niederlage gg. JFV Eichsfeld trotz ansprechender Leistung frühzeitig die Segel streichen musste, gab es beim nachfolgenden AUDI & SKP Cup das Sahnehäubchen.

Am närrischen Wochenende starteten wir früh Richtung Göttingen und hatten, aufgrund Anreise Problemen anderer Mannschaften, gleich die Ehre das Eröffnungsspiel des Turnieres zu bestreiten. Die Jungs zeigten sich trotz der frühen Stunde sehr diszipliniert, kampf- und laufstark und konnten die ersten beiden Spiele gegen die höherklassigen Vertreter vom JFV 1. FC Süd Eichsfeld Eichsfeld (3:1) und 1. SC Heiligenstadt (2:0) gewinnen. Die Kraftverhältnisse im Eichsfeld waren somit frühzeitig geklärt ;). Gegen die Mädchen Mannschaft B MF Göttingen folgt dann die Pflicht (5:1), ehe wir gegen JFV Rhume / Oder nicht ins Spiel kamen und verdient mit 6:0 verloren. Im letzten Gruppenspiel gegen BFSV Atlantik Hamburg zeigten wir dann noch einmal eine konzentrierte Leistung und gewannen das Spiel mit 3:0, was den völlig überraschenden Gruppensieg und die Teilnahme am zweiten Turniertag bedeutet.

An Tag zwei stiegen weitere höherklassige Mannschaften in das Turnier ein. Wir konnten in Ansetzten mithalten und waren gegen Göttingen 05 (0:1) gut im Spiel, hatten auch Chancen auf ein Tor, was uns aber leider nicht gelang. Gegen 1. Förderkader Rene Schneider (0:5) und JFV Hanse Lübeck (1:5) gab es dann noch zwei deutliche Niederlagen, die etwas zu hoch ausfielen. Mit etwas Glück und konsequenterer Chancenverwertung wäre auch an Tag zwei in jedem Spiel ein unentschieden drin gewesen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle dem FC Gleichen für die Einladung und die perfekte Ausrichtung des Turniers!

mehr –> https://www.sportbuzzer.de/artikel/regionale-teams-uberzeugen-beim-6-audi-sparkasse-gottingen-cup/

Lothar Jagemann

Kommentare sind geschlossen.