D1-Jgd: JSG Radolfshausen vs. Hainberg III 3:1

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen wir die Mannschaft des SC Hainberg. Diese war trotz unserer Bereitschaft, das Spiel zu verlegen, nur mit 7 Spielern angereist.
Wir zeigten uns als sehr faire Sportsmänner und starteten ebenfalls freiwillig nur mit 7 Spielern auf dem Platz, so dass leider 3 Spieler anfangs auf ihren Einsatz außerhalb des Spielfelds warten mussten.
Pünktlich um 12:00 Uhr pfiff der sehr souverän agierende Schiedsrichter die Partie an.
Es entwickelte sich in der Anfangsphase ein zerfahrenes und auf beiden Seiten zähes Spiel.
Dieses lag sicherlich an der ungewohnten Aufteilung – wir haben uns als Trainer mit 6 Feldspielern für die „Tannenbaumaufstellung“ (letztmalig gespielt in der E-Jugend) entschieden.
In der 10.Minute gab es dann die erste Chance für die JSG als Finn eine Ecke scharf in die Mitte zog und gleich 3 Spieler knapp vor dem Tor das runde Leder verpassten.
In der 17. Minute zog Loris aus halbrechter Position nach Zuspiel von Noah in den freien Raum knapp am Tor vorbei. Jetzt gab es Chancen im Minutentakt und war nur eine Frage der Zeit bis der Ball endlich im gegnerischen Tor zappeln würde. Nick hatte gleich zweimal wiederum nach Zuspiel von Noah eine gute Chance und Noahs Schuss in Minute 24. ging nur knapp rechts unten vorbei. In der 26. Minute scheiterten Kevin und Jacob jeweils mit gefährlichen Fernschüssen. Die Fußballerweisheit „Wer die Tore vorne nicht macht, wird am Ende selbst eines bekommen“ sollte sich leider bewahrheiten: Mit dem allerersten Schuss aus der zweiten Reihe auf unser Tor schlug der Ball in der 28. Minute unhaltbar zum 0:1 in die Maschen ein.
Der Rückstand spornte unsere Jungs noch mehr an und gleich 13(!) Sekunden nach der Pause schoss Kevin nach Pass von Jacob nur knapp rechts am Tor vorbei.
Der Druck wurde nun noch stärker, in der 46. Minute traf Kevin nur die Latte.
Letztendlich dauerte es bis zur 54. Minute ehe der Angriffsdruck nach einem gelungenen Nachsetzen und Pressing von Moritz, Justus und Nick in einem Eigentor des SC Hainberg endete. In der 57. Minute traf Kevin nochmals den Pfosten ehe Noah in der 58. Minute zur vielumjubelten und verdiente 2:1 Führung traf.
Den Schlusspunkte zum 3:1 setzte Loris als er mit einem sehenswerten Sonntagsschuss in den rechten oberen Winkel das Tor zum erbeben brachte.
Im Fazit muss man sagen, dass der Sieg bei konsequenter Chancenverwertung hätte deutlich höher ausfallen können und sich der SC Hainberg bis zum Schluss tapfer gewehrt hat.
Mit 15 Punkten belegen wir nach 8 Spieltagen nun einen tollen 3.Platz. Olaf Butzke

Kommentare sind geschlossen.