E JGD : JSG Radolfshausen : Bovender SV 10:2

Im letzten Heimspiel der Saison hatten die Jungs der JSG Radolfshausen den Sportverein aus Bovenden zu Gast in Landolfshausen.
Bei strahlendem Sonnenschein und nach guter Aufwärmphase begann die JSG sofort nach Anpfiff druckvoll im Spiel nach vorne.  Das verlorene Spiel gegen Gleichen II war aus den Köpfen raus und für die Zuschauer präsentierte sich die JSG mit einer tollen Spielkultur. Es wurde gelaufen, gekämpft, Doppelpässe gespielt,….einfach super!! In den ersten fünf Minuten konnten sich so drei hochkarätige Chancen erarbeitet werden, die allerdings entweder knapp am Tor vorbeigingen oder vom Torwart entschärft wurden. So dauerte es bis zur 9.Minute als eine Flanke direkt per Kopf im Tor des Bovender SV versenkt werden konnte. In der 16. und 19. Minute fiel dann das 2:0 und 3:0 jeweils nach einer schönen Direktabnahme einer Ecke, bzw. Flanke. Jetzt war der Bann gebrochen und die JSG erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Weitere Tore fielen in der
24. Minute durch einen Kopfball nach einem Freistoß
29. Minute nach einem feinen Einzeldribbling
31. Minute nach einem Einwurf
36. Minute wieder durch einen Kopfball nach einer tollen Flanke
40. Minute nach einer Ecke
43. Minute aus kurzer Distanz
45. Minute nach einem Fernschuß
Die verdienten Ehrentreffer erzielte der aufopferungsvoll kämpfende Bovender SV in der 30. und 46. Minute jeweils nach einem Konter.
Am Ende wurde das 10:2 von den mitfiebernden Zuschauern lautstark bejubelt  und die Spieler genossen ausgiebig ihre Wasserdusche.
Szene des Tages war allerdings die Ausführung eines Strafstoßes gegen die JSG Mitte der zweiten Halbzeit:
In gleich zwei hervorragenden Paraden konnte sich der Torwart der JSG sowohl beim gehaltenen Elfmeter als auch beim abgewehrten Nachschuss auszeichnen und erntete tobenden Szenenapplaus von allen Zuschauern! Toll gemacht!
Olaf Butzke

Kommentare sind geschlossen.