C-JGD: 6:3 (4:1) Testspielsieg gegen JFV Eichsfeld III

Am Montag, den 31.07 trafen wir uns zu unserem ersten Testspiel der Saison, was im Zuge unseres Trainingslagers in Seulingen stattfand.
Das Spiel unserer JSG Radolfshausen/ Eichsfeld gegen JFV Eichsfeld III endete 6:3, nachdem es in der Halbzeit 4:1 für Radolfshausen/ Eichsfeld stand. Unser Stürmer Hannes schoss schon in der 7 Minute nach einer perfekten Vorlage von Lennart dass 1:0. 3 Minuten später schoss Lennart selbst dann durch eine super Vorlage von Marko dass 2:0 für uns! Lennart schoss dann auch dass 3:0, nur 2 Minuten später durch eine Vorlage aus dem Mittelfeld von Timo. Kurz danach gelang es dem JFV Eichsfeld dann aber auch ein Tor zu schießen zum 1:3. In der 23. Minute schoss ich selbst dann ein Tor durch die Vorbereitung von Loris, der den Ball aus unserer eigenen Verteidigung heraus nach vorne gespielt hatte. Danach kamen viele spannende Zweikämpfe auf beiden Seiten bis zur Halbzeit. In der 37 Minute, kurz nach der Halbzeit schoss nochmal Lennart durch die Vorbereitung von Tristan sein drittes Tor an diesem Tag und wurde damit der Torschützenkönig dieses Freundschaftsspieles! In der 43 Minute bekam Eichsfeld durch ein Foulspiel in unserem Strafraum einen Elfmeter und verwandelte ihn links oben in der Ecke, damit stand es nur noch 5:2. Acht Minuten vor Ende schoss dann unser neuer Kapitän Timo nach einem tollen Solo dass 6:2! Die Eichsfelder ließen dass nicht auf sich sitzen und schossen kurz vor Ende noch das 6:3 und bis zum Abpfiff änderte sich dann nichts mehr daran. Unsere Mannschaft war sehr stolz auf den ersten Sieg und das super Spiel von allen eingesetzten Spielern!

Geschrieben von Ole Dierks