A-JGD: JSG Radolfshausen : Südharz/Zorge 3:3 (1:1)

A-Jugend trennt sich 3:3 gegen Südharz/Zorge

Am Samsten den 14.09.19 hatte die A-Jugend ihr fünftes Saisonspiel gegen
JSG Südharz/Zorge. Dieses war bereits das vierte Heimspiel, welches in Landolfshausen unter super Bedienungen angepfiffen wurde.
Unsere Mannschaft hatte sich nach dem ersten Dreier der Saison, der mit einem 4:1 Sieg über die SG Werratal eingefahren wurde, viel vorgenommen. Der erste Heimsieg sollte endlich unter Dach und Fach gebracht werden.
Das Spiel lief in den ersten 10 Minuten gut für uns, bis wir in einen unglücklichen Konter liefen und es einen Elfmeter für Südharz gab. Der Spieler der Gäste verwandelte diesen mit viel Glück. Lange hat uns das Tor aber nicht aus dem Konzept gebracht.
Wir spielten unser Spiel weiter und kamen zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Der Ausgleich für uns viel dann durch einen schönen Pass in die schnittstelle der gegnerischen Viererkette auf unseren Stürmer Pascale Otte. Seinen gefährlichen Schuss auf das Tor konnte der Torwart gerade noch abwehren. Den Abpraller konnte dann aber unser Stürmer Mika Scholz aus 5 Metern versenken.
Nach dem Tor haben wir leider aus unerklärlichen Gründen die Konzentration verloren und ließen wieder viele Konter zu. Wäre unser Torwart, Nils Hellmold, nicht so konzentriert gewesen, hätte es der Gegner leicht gehabt. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause. Nach einer harten Kabinenansprache von unserem Trainer Florian Jünemann kamen wir mit viel Selbstvertrauen auf den Platz zurück.
Es dauerte bis zur 56 Minute, bis Pascale Otte mit viel Selbstvertrauen und einer super Schusstechnik aus der zweiten Reihe abzog und ein wunderschönes Tor erzielen konnte. Wie schon so häufig in dieser Saison fehlt uns aber noch die nötige Ruhe um eine Führung über die Zeit zu bringen. Durch einen unnötigen Stellungsfehler konnte ein gegnerischer Stürmer in der 66. Minuten das 2:2 erzielen. Im Anschluss hatte der Gegner den Willen, weitere Tore zu schießen und schoben uns mehr und mehr in unsere eigene Hälfte. So kam es wie es kommen musste. Ein erneut verwandelter Elfmeter brachte die Gegner in der 81. Minute mit 3:2 in Führung.
Doch wir ließen uns nicht unterkriegen. Nach einem schönen Spiel über die linke Seite kam Paul Rümenapf zu einer gefährlichen Situation im gegnerischen Strafraum. Er schoss aus spitzem Winkel im 1 gegen 1 auf das Tor. Zunächst konnte der Torwart noch parieren. Der Ball fiel Paul aber perfekt zurück auf den Fuß und diese zweite Chance ließ er sich nicht nehmen und nagelte das Leder in die rechte obere Ecke. Ein torreiches Unentschieden kurz vor Schluss.
Der Gegner gab sich mit dem Punkt aber noch nicht zufrieden. Nach einem erneuten Angriff musste unser Torwart Kopf und Kragen riskieren. Bei der notwendigen Parade verletzte er sich zu allem Überfluss auch noch schwer an der Schulter. Am Ende des Spieles trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit 3:3.
Wir waren zwar enttäuscht, dass wir mit einem verletzten Spieler und wieder ohne Heimsieg ins Wochenende gehen mussten, sind aber zuversichtlich, dass wir es mit allen Gegnern unserer Liga aufnehmen können.
Ein großer Dank gilt wieder unseren vielen Fans, die uns lautstark unterstützt haben!

Mit sportlichen Grüßen,
A- Jugend Radolfshausen/ Eichsfeld

P.S.: Nils wir wünschen Dir gute Besserung!!!!!!!!