B-JGD: JSG Radolfshausen : FC Gleichen 2:2 (2:0)

Das Testspiel der JSG Radolfshausen/ Eichsfeld gegen den FC Gleichen am 16.09 endete nach einem emotionalen und mehr als kampfbetonten Spiel gegen den unbesiegten Kreisligatabellenführer mit 2:2 (2:0) .

Nach einer starken Anfangsphase vom FC Gleichen erspielten wir uns in der 15. Minute einen schnellen Konter. Lukia konnte im Strafraum nur durch ein Foul vom Ball getrennt werden. Den fälligen Strafstoß schoss Loris. Mit einem starken Elfmeter brachte er uns mit 1:0 in Führung.
Unser Gegner antwortete mit wütenden Angriffen, aber unsere Defensive hielt jedem Angriff stand.
In der 30 Min. schoss unser Rechtsaußen Silas dann sogar das 2:0 nach einem mustergültigen Konter und einem fatalen Fehler vom Gästetorwart. Mit diesem Ergbnis ging es dann auch in die verdiente Pause.
In der zweiten Hälfte hieß es dann von der ersten Minute an, den Gegner vom Tor fern zu halten und um jeden Zentimeter auf dem Rasen zu fighten!

Zwar kam der FC Gleichen in der zweiten Halbzeit 10 Minuten vor dem Ende letztendlich noch verdient zum Ausgleich, doch weitere Gegentreffer konnten wir mit 100% Einsatz und Wille verhindern!

Nachdem wir vor einigen Wochen gegen den gleichen Gegner noch eine deutliche Niederlage kassiert haben, sind wir nun froh und stolz, erkennbare Fortschritte als Mannschaft gemacht zu haben und freuen uns, in der nächsten Woche endlich wieder ein Punktspiel bestreiten zu dürfen.
Geschrieben von Ole D.