A-JGD: JSG Radolfshausen/Eichsfeld – JFV Rhume-Oder II 8:0 (2:0)

Nachdem wir am Mittwoch, den 20.09, unser Spiel gegen FC Westharz kampflos gewonnen haben, da der Gegner nicht angetreten ist, mussten wir Samstag, den 23.09, zuhause gegen Rhume-Oder 2 spielen. In der Tabelle hieß es der Zweite gegen den Dritten, also ein echtes Topspiel. So gingen wir auch in dieses Spiel rein und konnten auch früh durch Christoph Zapfe durch einen Distanzschuss in Führung gehen. Nach dem Tor wurden wir hinten unsicher und der Gegner konnte sich auch ein paar gute Chancen erspielen, welche unser Torwart gutgehalten hat. In der 26. Minute konnte Lukas Meyer unsere Führung durch ein gutes Zusammenspiel ausbauen. Mit einem 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause. In der Pause wechselte unser Trainer unsere beiden Stürmer gegen zwei frische Stürmer aus, um weiterhin vollen Druck auf die gegnerische Abwehr machen zu können. Dies machte sich bemerkbar, denn wir erspielten uns in der 2.Halbzeit sehr viele Chancen, von denen wir sechs reingemacht haben. Allerdings hätte der Endstand höher ausfallen können oder auch müssen. Trotzdem sind wir durch den Sieg jetzt Erster in der Tabelle und sind nach 7 Spielen immer noch ohne Punktverlust. Am 3.Oktober wollen wir dann diese Serie gegen den Tabellenvorletzten fortführen.

Torschützen: 1:0 Christoph Zapfe (2‘), 2:0 Lukas Meyer (26‘), 3:0 Marvin Eckermann (60‘), 4:0 Christoph Zapfe (66‘), 5:0 Fredrik Grimm (68‘), 6:0 Maurice Kahlmeyer (83‘), 7:0 Lion Neumann (86‘), 8:0 Aaron Werner (90‘)

Christoph Zapfe