A-JGD: JSG Radolfshausen/Eichsfeld – SV Rotenberg 5:2 (4:2)

Am 16.08.17 stand unser erstes Punktspiel gegen den SV Rotenberg vor der Tür. Ein echtes Derby. Wie immer war die Stimmung prächtig. Dies lag wahrscheinlich auch daran, dass alle heiß auf die neue Saison waren und wir zeigen wollten was wir können.
Um 18:30 Uhr starte die Partie im Seulinger Weidental. In den ersten 15 Minuten passierte nicht viel, aber es wurde klar, dass es hier nicht nur um drei Punkte geht. Ein sehr kampfbetontes und von häufigen Unterbrechungen gezeichnetes Spiel, eine klassische Kreisligabegegnung. Die Spielstarke und bis dato überlegene Mannschaft wurde in der 17. Minute durch ein Eigentor in Führung gebracht. Bereits in der 28. Minute führte unsere JSG verdient mit 3:0 Toren. Bedingt durch einen Sonntagsschuss konnte der Gastgeber in der 33. Minute auf 3:1 verkürzen , doch die Antwort kam schnell, und so legte Maurice Kahlmeyer in der 40. Minute nach. Ein Glückstreffer gelang den Gästen noch kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der Halbzeitpause machten wir uns gegenseitig nochmal heiß, um die ersten drei Punkte auch in Seulingen zu halten. Das gelang uns auch, trotz wackliger 10 Minuten anfangs der 2. Halbzeit. Dennoch war klar, welche  Mannschaft heute Abend gewinnen würde. In der 63. Minute legten wir durch einen lang geschlagenen Freistoß aus dem Halbfeld auf 5:2 nach. Ab dieser Minute war das Spiel entschieden. Die restlichen 30 Minuten wurden durch unnötige Fouls dominiert. Schlussendlich konnte die JSG die ersten drei Punkte zuhause sichern. Ein waschechtes Derby aus dem Eichsfeld.

Torschützen: 1:0 Kevin Hartmann(Eigentor, 17.); 2:0 Lucas Regenhardt(23.); 3:0 Simon Tauchmann(28.); 3:1 Dawit Kidane(33.); 4:1 Maurice Kahlmeyer(40.); 4:2 Dawit Kidane(43.) 5:2 Christoph Zapfe(63.)

Aaron Werner