B-JGD: JSG Radolfshausen/ Eichsfeld – JSG Südharz Zorge 1:1 (1:1)

JSG holt am zweiten Spieltag den ersten Punkt der Saison!

Am 24. August 2017 hatten wir das Heimspiel gegen die JSG Südharz/Zorge in Ebergötzen. Vor dem Spiel war uns klar,dass dies kein leichtes Spiel wird, weil unser Gegner der Pokalsieger aus
dem vorigen Jahr war.
Wir kommen nicht gut aus der Kabine und fangen uns das 0 :1 kurz nach dem Anpfiff. Torschütze für die Gäste die Nummer 7, Yillmaz Özer. Ausgleich in der 16. Minute für die JSG Radolfshausen/Eichsfeld. Nach Freistoß und Kopfballverlängerung von Nils Bornemann trifft Ole Behmke eiskalt zum 1:1. Nach 20 Minuten ist das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen. Es gibt Chancen auf beiden Seiten, die auf weitere Tore hinauslaufen könnten.
Dann ein Spielerwechsel bei der JSG Radolfshausen / Eichsfeld.
Ole Behmke wird aus  taktischen Gründen wegen eines Vorfalls ausgewechselt. Für ihn ist ab der 30. Minute Tim Schrader im Spiel.
Halbzeit Fazit:
Auf jeder Seite ein Tor nach 40 Minuten. Die JSG Radolfshausen/Eichsfeld hält gegen eine stark spielende Mannschaft aus dem Harz gut dagegen.
Besondere Vorkommnisse: Spielunterbrechung – Nach einem Zweikampf auf der Außenbahn fällt ein Spieler der Gäste in den Graben und muss am Hals/Kopf behandelt werden. Nach einigen Minuten konnte er aufstehen und musste ausgewechselt werden. Es besteht der Verdacht auf Gehirnerschütterung. An dieser Stelle gute Besserung!
In der zweiten Halbzeit war es ein guter Kampf von uns, wir hielten dagegen und hatten einmal Glück als Südharz die Latte traf. Nach Vorne hatten wir auch einige gute Aktionen, eine 100%-ige Chance sprang jedoch nicht mehr heraus. Ins Spiel kamen noch Kevin Huke in der 57. Minute und Malon Goldmann in der 70. Minute.
Insgesamt können wir mit der Leistung zufrieden sein. Wir haben gut gekämpft und haben gezeigt, dass wir uns auch nach einem Rückstand nicht aufgeben.

Gegen Südharz/Zorge haben gespielt: Ole Behmke, Nils Bornemann, Jona Butzke, Roman Czech, Pascal Gellert, Malon Goldman, Florian Hartelt, Kevin Huke, Thore Laschke, Paul Rümenapf, Tim Schrader, Tim Schwethelm, Lukian Seele, Constatin von Cramon

Mit sportlichen Grüßen Linus Tappe