B-JGD: JSG RADOLFSHAUSEN/ EICHSFELD – JFV EICHSFELD II 1:2 (1:1)

Die JSG verliert zum Ende der englischen Woche knapp gegen JFV Eichsfeld II

Am Samstag, den 26.08 spielten wir unser zweites Heimspiel gegen den JFV Eichsfeld II in Ebergötzen. In diesem Spiel ohne richtigen Favoriten ging es gleich spannend los. Eichsfeld kam zu dem ersten Torabschluss, der allerdings am Tor vorbei ging. Das erste Tor fiel dann allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Eckball vom JFV schlug Pascal Gellert (JSG) den Ball nach vorne und dort erlief sich Ole Behmke den Ball und ließ sich nicht mehr aufhalten. So netze er zum 3. mal dieser Saison ein. In der Folge drückte Eichsfeld wieder und kam zu guten Chancen, von denen Luis Brand schlussendlich Eine nutzte. Dann ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte war Eichsfeld fast dauerhaft am Drücker und unsere JSG konnte sich kaum noch befreien. Es dauerte allerdings noch bis zur 71. Minute, bis das Siegtor für den JFV fiel. Bei einem Eckball stieg Tammo Förster am höchsten und traf per Kopf. Das letze Aufbäumen von uns blieb wirkungslos und so nahm der JFV die drei Punkte mit nach Hause. Insgesamt war das Spiel kämpferisch geprägt und umkämpft, auch wenn der JFV zu den besseren Chancen kam. Für unsere JSG geht es nächsten Samstag gegen den FC Grone weiter. Es müssen noch ein paar Stellschrauben im Training gedreht werden, aber dann wird auch bald der erste Dreier herausspringen. Vielleicht ja schon gegen Grone?  Wer weiß.
Geschrieben von Jakob Büchner

Gegen JFV Eichsfeld II haben gespielt: Ole Behmke, Nils Bornemann, Jakob Büchner, Jan-Malte Ehlers, Pascal Gellert, Malon Goldmann, Christopher Haase, Florian Hartelt, Niels Heilmann, Thore Laschke, Paul Rümenapf, Tim Schrader, Tim Schwethelm, Lukian Seele, und Jan Stollberg