A-JGD: SG Werratal : JSG Radolfshausen 1:4 (0:0)

Am Mittwoch den 11.09.19 hatte die A-Jugend in Lippoldshausen gegen die SG Werratal ihr viertes Saisonspiel. Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden waren heute alle hochmotiviert, den ersten Dreier einzufahren. Das Spiel begann eher nicht so gut, da wir in den ersten 20 Minuten in viele Konter liefen, die aber unser Keeper Nils Hellmold gut entschärfte. Im Verlaufe der ersten Halbzeit gewannen wir die Kontrolle über das Spiel, so kamen wir auch zu mehreren hochkarätigen Chancen, die wir aber nicht im gegnerischen Tor unterbrachten. So begann die zweite Hälfte des Spiels, wo wir gleich die Kontrolle im Spiel wieder gewannen, sodass nachdem er den Elfer selber rausgeholt hatte, Pascale Otte das 1:0 (53´) markieren konnte. Direkt im nächsten Angriff konnte nach schönem Pass von Jona Lippenat, Mika Scholz das 2:0 (56´) erzielen. Nach mehreren Versuchen mit dem dritten Tor den Deckel drauf zu machen, gelang es Mika Scholz nach wieder schönem Zuspiel von Jona Lippenat das 3:0 (75´) zu erzielen. Im weiteren Verlauf gelang es uns noch Chancen heraus zu spielen, die wir aber nicht nutzten. In der 84. Minute gelang es dann Julian Rümenapf, nach Freistoß kurz vor der Mittellinie, den er direkt ausführte das 4:0 zu markieren. Kurz vor Schluss bekam der Gegner noch eine Ecke, die er nach Fehler von uns zum 4:1 (88´) verwerten konnte.

Es haben gespielt: Nils Hellmold – Constantin von Cramon-Taubadel, Julian Rümenapf, Jona Butzke – Nico Brandes(Luis Windel), Jakob Büchner(Silas Wegstroht), Jona Lippenat, Linus Tappe(Loris Thäsler) – Pascale Otte – Mika Scholz, Pascal Gellert