A-JGD: JSG Radolfshausen/Eichsfeld : SV Rotenberg 2:1

Am 13.08.16 fand unser erstes Punktspiel als JSG Radolfshausen/Eichsfeld gegen den SV Rotenberg in Seulingen statt.
Man muss dazu sagen, dass die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung besser hätte sein können, weil von 24 Spielern nur meist 8 – 12 Spieler beim Training waren. Trotzdem ist unser Ziel für die Saison oben mitzumischen und dafür musste im ersten Spiel ein Sieg her. Allerdings sah es am Anfang des Spiels nicht danach aus. Die ersten 10 Minuten war Rotenberg besser im Spiel als wir und gingen auch schon nach den ersten drei Minuten in Führung, weil wir den Ball hinten nicht vernünftig klären konnten. Dann kamen wir besser ins Spiel und ließen den Gegner laufen und hatten in der 35. Minute Glück, als eine verunglückte Flanke von Tim Jünemann, ins lange Eck geht Kurz vor der Halbzeit belohnten wir uns für eine gute 1.Halbzeit, als Konstantin Versteegen vom Sechzehner schießt und der Ball über den Torwart einschlägt. Da sah der gegnerische Torwart nicht gut aus. In der zweiten Halbzeit war langsam die Luft raus aus dem Spiel. Wir haben uns noch eine paar gute Chancen herausgespielt, so dass man sagen kann, dass es ein verdienter erster Sieg war, der allerdings höher ausgehen hätte müssen.

Aufstellung: Lennart Schäfer, Simon Bertels, David Böning, Aaron Werner, Christopher Engelhardt, Fredrik Grimm, Christoph Zapfe, Kevin Rudolph, Tim Jünemann, Felix Rommel, Konstantin Versteegen

Auswechselbank: Sven Sigmund, Jan-Lucas Job, Lukas Meyer, Marek Rümenapf, (Simon Tauchmann)

Christoph Zapfe