D-JGD: SVG II – JSG Radolfshausen II 5:1 (3:0)

Zum ersten Spiel der D2 ging es in das Stadion der SVG am Sandweg in Göttingen. Die Vorzeichen für dieses Spiel standen „eigentlich“ nicht schlecht. Schließlich konnten wir den Gegner in der Saisonvorbereitung noch mit 3:0 besiegen und hatten zudem noch 3 Spieler aus unserer ersten Mannschaft dabei, da uns nur 8 Spieler zu Verfügung standen. Vor dem Anpfiff war aber schnell klar das nicht nur wir, sondern auch der Gegner mit einer anderen Mannschaft auflaufen würde. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem die Tore für die SVG vor allem durch Einzelleistungen von einem körperlich- und spielstarken Spieler fielen. Dies waren meist Kontersituationen in denen uns dann auch noch die Aufmerksamkeit und Abgeklärtheit fehlen. Zu leicht wurde es dem Gegner in einigen Situationen gemacht, wobei uns im Gegensatz die Durchschlagskraft nach vorne fehlte und die Gelegenheiten zum Torabschluss nicht konsequent genutzt werden konnten. Dennoch haben wir viele gute Ansätze in dem Spiel gesehen. Etwas mehr Genauigkeit bei den Pässen, etwas mehr Übersicht, schnelleres Abspielen und es sieht im nächsten Spiel sicher schon wieder anders aus. Unser Tor schoss Moritz im nachsetzen in der 45 min. zum zwischenzeitlichen 1:4.
Mit dabei waren: Leon, Ole, Mathis, Jakob, Jacob, Janis, Loris, Moritz, Robin, Maxi, Niklas; Lothar Jagemann