B-JGD: JFV Eichsfeld 2 : JSG Radolfshausen

Am zweiten Spieltag der Saison mussten wir zum Derby gegen den JFV Eichsfeld 2.Nachdem wir am vergangenen Samstag das erste Saisonspiel knapp, aber verdient gewonnen hatten, wollten wir gegen den JFV nachlegen. Wie schon im letzten Spiel pennte die JSG in den ersten Minuten und hatte Glück, dass wir nicht bestraft wurden.Danach kamen wir besser ins Spiel und hatten Großchancen in Führung zu gehen. Zunächst traf David Böning bei einem Fernschuss nur die Latte und nur zwei Minuten später vergab Johannes Bodenstein gegen den Keeper der Eichsfelder.Doch gerade als wir dabei waren gut ins Spiel zu finden, war es eine Unstimmigkeit in der JSG Abwehr die die Eichsfelder eiskalt ausnutzten und in Führung gingen. Danach waren wir völlig von der Rolle und hatten Glück, dass wir keinen höheren Rückstand hinnehmen mussten. Mit 1:0 ging es dann in die Halbzeit. Nach der Halbzeit hatte dann JFV die erste Chance der 2. Halbzeit, die sie auch gleich zum 2:0 nutzen. Der Außenstürmer ließ bei einem platzierten Schuss JSG Keeper Jonas Bodmann keine Chance.Das 2:0 war dann der Wachrüttler für die JSG. In der 55. Minute gab es dann einen Freistoß, der von Lukas Tappe direkt verwandelt wurde. Danach drängte die JSG auf den Ausgleich, doch es fehlte immer der letzte Pass und dadurch konnte man keine klaren Chancen herausspielen. Doch zehn Minuten vor dem Schluss gab es einen Eckstoß für die JSG, die dann akrobatisch mit der Hacke von Luca Lange verwandelt wurde. 10 Minuten waren noch zu spielen und die Partie war nun hitzig geführt. Fünf Minuten vor Schluss handelten wir uns ein unnötiges Foul ein. Der Freistoß aus 20 Meter wurde mit Wucht geschossen und landete im JSG Tor. Kurze Zeit später war dann Schluss und wir mussten die erste Saisonniederlage hinnehmen.Insgesamt war es eine schwache Leistung und man hat nicht unverdient verloren.

Mit sportlichem Gruß, Lukas Tappe