E-JGD: JSG Radolfshausen – JSG Lengden

In unserem dritten Heimspiel der Saison erwartete uns mit der JSG Lengden ein bekannt starker Gegner. Es galt, mit einer kompakten Abwehr unser Spiel nach vorne mit schnellen Kontern zu gestalten. Pünktlich zum Anpfiff um 11:00 Uhr hatte die Sonne die dichten Nebelschwaden bezwungen und die Zuschauer und Spieler auf dem nassen Rasen konnten sich an den wohlig warmen Sonnenstrahlen erfreuen. In den ersten Minuten war sofort unsere Abwehr stark gefordert. Die JSG Lengden startete mit einem starken Pressing und lies uns kaum Luft zum Durchatmen. Durch das Glück des Tüchtigen konnten wir die ersten 10 Minuten ohne Gegentor überstehen und uns leider nur vereinzelt aus dem eigenen Strafraum befreien. Gefährlich wurden wir nur durch Einzelaktionen – das in den letzten Spielen bejubelte tolle Zusammenspiel unserer Mannschaft haben die ca. 40 Zuschauer in der ersten Spielhälfte vermisst. Zunehmend fanden wir nach der ersten Viertelstunde besser ins Spiel und gingen überraschend 1:0 in Führung. Nach dem 2:0 und dem 3:0 nach einem Konter pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause und somit zu einer schmeichelhaften 3:0 Führung nach 25 Minuten. Nach dem Wechsel verlief das Spiel weiterhin zerfahren. Unser Abwehrblock hielt bis 10 Minuten nach Wiederanpfiff als nach einem Strafraumgewühl der Ball aus kurzer Distanz unhaltbar in unser Tor gedroschen wurde. Kurze Zeit später fiel aus ähnlicher Situation das 3:2. Mit Kampf und Engagement konnten wir unsere bei diesem Spiel spielerischen Defizite ausgleichen und erzielten letztendlich in der 48. Spielminute den vielumjubelten 4:2 Endstand. Insgesamt gesehen war der Sieg aufgrund der starken Abwehrleistung nicht unverdient wobei wir eindeutig über das gesamte Spiel hinweg deutlich unter unseren spielerischen Fähigkeiten geblieben sind. Aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden! Wir freuen uns, mit 9 Punkten nach 4 Spielen mit einem Torverhältnis von 24:12 die Tabellenführung verteidigt zu haben. Unser Dank gilt Sven Raub für seine souveräne Schiedsrichterleistung.
04.10.2014 Olaf Butzke