B JGD: JSG Radolfshausen: SV Viktoria Woltwiesche

Nach der bitteren Derbypleite gegem den JFV Eichsfeld, hatten wir am dritten Spieltag den SV Viktoria Woltwiesche zu Gast. Wir erwischten in der Partie zunächst den besseren Start, mussten nach einem Handspiel von Simon Bertels im Strafraum, bereits einen Elfmeter gegen uns hinnehmen. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt und wir mussten wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Doch auch in der Folge spielten wir stark nach vorne und konnten uns viele Möglichkeiten herauspielen, welche aber nicht genutzt wurden. Kurz vor der Pause war es dann Lukas Tappe, der mit einem Freistoß aus fast 30 Metern für den längst überfälligen Ausgleich sorgte.
Nach der Pause waren wir wieder die bessere Mannschaft und gingen durch einen gut geschossenen Freistoß vom Kapitän Lukas Tappe in Führung. In den nächsten zehn Minuten konnten wir durch weitere Treffer bon Lukas Tappe und Felix Rommel auf 4:1 erhöhen. Nach der komfortablen Führung schalteten wir einen Gang zurück und spielten souverän weiter. Das 5:1 wurde durch Johannes Bodenstein erzielt, was dann auch der Schlusspunkt war. Nach dieser Leistung konnten wir das schlechte Spiel vom letzten Samstag vergessen machen. Mit sportlichem Gruß Lukas Tappe