B-JGD: JFV Rhume – Oder – JSG Radolfshausen

Am Mittwoch, den 11.5. waren wir zu Gast JFV Rhume – Oder in Bilshausen: nach der Pokalniederlage geht es in den kommenden Spielen eigentlich nur noch darum, nicht weiter in der Tabelle an Boden zu verlieren. Wir gelangten gut in Spiel, waren im Mittelfeld recht passsicher, jedoch fehlte im entscheidenden Drittel des Spielfeldes die Abgeklärtheit und das Tempo, um das Tor des JFV in Bedrängnis zu bringen. Und bereits in der 20. Minute mussten wir einen Rückstand in Kauf nehmen. Jedoch verloren wir über die gesamte Spielzeit nie den Glauben, ein Tor erzielen zu können. Und auch in der Halbzeitpause war an aufgeben nicht zu denken. Auch nach dem 2:0 in der 58. Minute des Gastgebers war unser Selbstvertrauen nicht kaputt zu bekommen. Das 2:0 hieß dann auch das Endergebnis, jedoch war es vom Mannschaftscharakter und der Einstellung eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den vorherigen Ligaspielen.

Mit sportlichen Grüßen Fabian Ausburg