B-JGD: JSG Radolfshausen – Sparta Göttingen II

Nach nun mehr 16 Tagen ohne Spielpraxis, da die JSG Nord – Ost gegen uns und wir gegen RSV II nicht antraten, hatten wir die Reserve von Sparta zu Gast im Weidental. Bei schwülem – warmem Wetter kam das Spiel nicht so richtig in Fahrt, sondern plätscherte nur so vor sich hin. Der Gast nur zu elft, wir seit 2 Wochen ohne Training und Spielpraxis; keine Mannschaft kam wirklich gut ins Spiel, jedoch erzielte Sparta das 0:1 in der 17. Minute über einen schnellen Konter. Jedoch konnten wir quasi im Gegenzug das 1:1 durch Lion Neumann erzielen (25. Minute). Das Spiel schleppte sich dann bis zur Halbzeit, ohne weitere nennenswerte Aktionen. Nach der Halbzeit kamen wiederum die Gäste besser ins Spiel, sodass sie in der 59. Minute das 1:2 erzielten. In der Folge wollten wir klar auf unser zweites Tor spielen, gerieten jedoch in der 72. Minute mit 1:3 weiter in Rückstand. Danach hörten wir auf Fußball zu spielen, wie man so schön sagt, und kassierten bis zum Abpfiff weitere 4 Gegentore, sodass es am Ende 1:7 stand.

Mit sportlichen Grüßen Fabian Ausburg