B-JGD: Pokalhalbfinalpartie VFR Osterode – JSG Radolfshausen

Am 7.5. waren wir zu Gast in Osterode um uns für die 10:0 Pleite auf dem desaströsen Kunstrasenplatz zu revanchieren; heute aber auf Rasen. Wir wollten dieses Pokalhalbfinale sehr defensiv und destruktiv gestalten, was uns auch gut gelang. Zwar kamen die Harzer immer mal wieder gefährlich in unseren Strafraum, jedoch waren diese nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen, weil sie einige Chancen kläglich vergaben. Wir selber hatten das gesamte Spiel über lediglich zwei bis drei nennenswerte Offensivszenen, jedoch konnten auch wir dadurch kein Tor erzielen. Es hat sich bereits alles nach Elfmeterschießen angefüllt, bis zur 65. Minute: ein Freistoß von halb – links wird halbhoch in den Strafraum getreten und landet ohne weiteren Kontakt in unserem Netz: schwierig für den Torwart bei derartigen Bällen zu reagieren, da man meistens mit einem weiteren Kontakt rechnet. So schieden wir auch aus dem Pokal aus, hatten es dem Gegner jedoch sehr schwierig gemacht, was dazu führte, dass der Unmut im gegnerischen Team, bis kurz vor dem Tor, immer weiter wuchs. Im Endeffekt haben wir uns ordentlich verkauft.

Mit sportlichen  Grüßen Fabian Ausburg

Kommentare sind geschlossen.