C-JGD: JSG Radolfshausen – SVG Göttingen

Am Samstag den 28.05.2016 hatten wir unser letztes Saisonspiel, unser Gegner: SVG! Das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter!! Das Spiel fing sehr gut für uns an und wir schossen in der 2.Minute nach einem guten Pass von Mika durch Ole das 1:0. Doch SVG kam immer besser ins Spiel und schoss kurz vor der Halbzeit das 1:1. Nachdem wir kurz darauf nur den Innenpfosten trafen, ging es mit dem verdienten Unentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde SVG noch stärker und schoss nach einigen Minuten per Freistoss das 1:2. Kurz danach erhöhten sie auf 1:3.Wir hatten das Spiel schon fast abgehakt, doch durch Thores Vorarbeit konnte Ole 10 Minuten vor Schluss mit einem Weitschusstor den 2:3 Anschlusstreffer machen . Kurz vor Schluss spielte Thore den entscheidenden Pass durch die Mitte und Ole konnte nach einem Sprint vorbei an den Abwehrspielern ausgleichen! Der Jubel bei uns war riesengroß! Somit endete das Spiel 3:3. Wir waren die einzige Mannschaft in der gesamten Saison, die gegen SVG nicht verloren hat und deshalb haben wir uns den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga redlich verdient.
geschrieben von Jan-Malte Ehlers