E-JGD: JSG Radolfshausen – SC Hainberg

Sicher geglaubter Sieg noch aus der Hand gegeben

Zum Nachholspiel am Dienstag, 14.06. trafen sich der sechstplatzierte SC Hainberg und die viertplatzierte JSG Radolfshausen zum direkten Duell in Landolfshausen.
Pünktlich um 18:00 Uhr pfiff der souveräne Schiedsrichter Lukas das Spiel an.
Unsere Mannschaft startete furios: Direkt nach 60 Sekunden hatte Kevin mit einer Direktabnahme aus kurzer Distanz zweimal hintereinander die Chance, das 1:0 zu markieren, scheiterte jedoch am heute glänzend aufgelegten Gästekeeper. Es begann ein munteres Spiel mit vielen guten spielerischen Elementen auf unserer Seite. Aufgestellt mit einer zweier Abwehr und einem dreier Mittelfeld erhofften sich die Trainer viel Druck nach vorne. Sie wurden nicht enttäuscht und die Mannschaft spielte konzentriert und nahezu fehlerfrei.
In der 9 Minute konnte Phillip eine nahezu 100%ige Chance des SC Hainberg mit einem tollen Reflex entschärfen. Eine Minute später schlug der Ball allerdings nach einem Fernschuss zum 0:1 ein. Unsere Mannschaft reagierte gefestigt, wusste sie doch, dass sie bis dahin das spielerisch bessere Team war. Folgerichtig dauerte es nur einige Minuten ehe Janis mit einem Schuss aus halbrechter Position oben links einnetzte ehe Lukas nach 25 Minuten zur Pause pfiff (1:1).
Nach der Halbzeit würden wir deutlich stärker und Nico konnte gleich zweimal innerhalb weniger Minuten beim 2:1 und 3:1 seine Torqualitäten unter Beweis stellen und zeigte jeweils beeindruckende und starke Einzelleistungen.
Björn ackerte ein ums andere mal vorne während Nick, Kevin, Eric und Jakob wieder einmal die Abwehr stabil hielten. Hauke auf der linken und Noah auf der rechten Seite zeigten tollen Einsatz und hatten jeweils gute Szenen nach einem Fernschuss (Hauke – knapp am linken Winkel vorbei) und nach einer feinen Einzelleistung (Noah aus halbrechter Position knapp am Tor vorbei). Bjarnes Einsatz war in einigen Szenen entscheidend als er jeweils aussichtsreiche Konter des Gegners durch gewonnen Zweikämpfe unterbinden konnte.
Leider scheiterten wir immer wieder am glänzend parierenden Torwart des SC Hainberg, der alleine durch seine Reflexe mindestens 6 sehr gute Torchancen von uns parierte.
"Machst Du vorne nicht die Tore, so wundere Dich nicht, wenn Du hinten welche rein kriegst" – die Ironie des Schicksals wollte es denn so, dass die Hainberger gegen Ende des Spieles jeweils nach einer Ecke von links und rechts das 2:3 und 3:3 erzielten.
Wir warfen noch einmal alles nach vorne. Doch es reichte nicht mehr und Lukas pfiff nach 50 Minuten die Partie mit einem Endstand von 3:3 ab.
Mit 10 Punkten haben wir uns jetzt im oberen Mittelfeld festgesetzt und werden gegen die schnellen Stürmer aus Friedland eine gute Mannschaftsleistung zeigen müssen, um am Samstag im letzten Spiel 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
Es spielten: Philipp,Hauke,Kevin,Bjarne,Nick,Björn,Jacob,Eric,Noah,Janis und Nico; Olaf Butzke