B-JGD: JSG Radolfshausen – JSG Sachsa-Südharz-Zorge

>Am 30.04.16 hatten wir die JSG Sachsa/Südharz/Zorge zu Gast im Weidental. Als Vorbereitung auf das kommende Pokalhalbfinale wollten wir wieder sehr defensiv agieren, auch wenn der Gegner eher zu den spielerisch schwächeren Mannschaften gehört; daher mussten wir mit vielen langen Bällen der Gegner klarkommen, was uns im Nachhinein vor erhebliche Probleme stellte, da so unser kompaktes Mittelfeld einfach überbrückt werden konnte. Zwar gingen wir durch Konstantin Versteegen in der 15. Minute mit 1:0 in Führung, jedoch wurde diese prompt durch die JSG Sachsa/Südharz/Zorge egalisiert (18. Minute). In der Folge kamen wir des Öfteren gefährlich vor das gegnerische Tor, konnten diese Möglichkeiten nicht zu unserem Vorteil nutzen. Nach der Halbzeit verloren wir unser Spielübergewicht an die Gäste, die nun immer wieder in unserem Strafraum auftauchten; so auch in der 67. Minute, in der das 1:2 fiel. Leider waren wir jetzt nicht mehr in der Lage, den Hebel umzulegen: die Gäste waren dem 1:3 näher als wir dem 2:2.
Die Generalprobe für das Pokalspiel ging gehörig nach hinten los; demnach heißt es nun: Wunden lecken und die richtigen Schlüsse für kommenden Samstag in Osterode zu ziehen.

Mit sportlichen Grüßen Fabian Ausburg