B-Jgd: JSG Radolfshausen / Eichsfeld : JSG Hoher Hagen 4:2 (1:1)

Am Dienstag, den 29.10.2019 traf die JSG Radolfshausen/Eichsfeld auf die JSG Hoher Hagen. Beide Teams waren überaus motiviert 3 Punkte zu holen. Mit kleiner Verspätung wurde das Spiel um kurz nach 19:00 Uhr in Landolfshausen angepfiffen. Wir wussten alle, dass wenn wir dieses Spiel gewinnen würden, wir nur einen Punkt weniger als der 1. Platz hätten. Allerdings war die JSG aus Hoher Hagen ebenfalls motiviert die Punkte zu holen, da sie dann punktgleich mit uns wären. Allerdings zeigten wir nach nur 5 Minuten, wie sehr wir diesen Sieg wollten, aber auch brauchten. Denn unsere Nummer 10 Marko machte das Tor zum 1:0 nach einer stark geschossen Ecke von Nico. Lange Zeit danach waren wir mehr als überlegen, konnten aber unsere Chancen nicht verwerten. Die einzige Möglichkeit der Gegner in der 1. Hälfte konnten sie dann leider direkt verwerten und machten in der 31. Minute das schmeichelhafte 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Wir waren sichtlich enttäuscht und nahmen uns vor, unsere Offensivbemühungen nach der Pause weiter zu steigern. In der 2. Halbzeit machten wir sofort Druck und wollten die Führung. In der 47. belohnten wir uns sofort und machten nach einem starken Angriff das 2:1 durch Nico. Diesmal wollten wir nicht wieder unsere Führung hergeben. In der 51. Minute erzielten wir also direkt im Anschluss das 3:1, erneut durch Nico, der zur zweiten Halbzeit in den Sturm vorgerückt war, was sich nun direkt auszahlte. Eigentlich gehörte das Spiel uns, doch wir ruhten uns wohl zu sehr auf der Führung aus. Deshalb bekam Hoher Hagen wieder mehr Zugriff aufs Spiel. Das 3:2 in der 66. Minute war quasi vorhersehbar, wenn auch in der Entstehung sehr glücklich, durch einen abgefälschten Distanzschuss.14 Minuten trennten uns nun noch von einem Sieg. Wir erkannten dies und gewannen wieder an eigener Stärke. Hoher Hagen war nun machtlos und sie konnten nicht mehr viel mit diesem Spiel anfangen. Wir allerdings wollten den Sieg zu 100% nach Hause bringen. In der 71. Minute entschied Tristan nach einem tollen Solo über Die linke Seite das Spiel mit dem Tor zum 4:2! Dieses Ergebnis hielten wir bis zum Ende und gewannen verdient gegen Hoher Hagen. Wir können nun auf Platz 2 in die Winterpause gehen und im Frühjahr weiter an unserem Ziel arbeiten: Der Meisterschaft.
geschrieben von Hannes Kühn