B JGD: JSG Radolfshausen : JSG Schoningen

Das zweite Heimspiel dieser Saison bestritten wir gegen die JSG Schoningen/Bollensen.
Nach einer kurzen Abtastphase konnte unsere JSG schon die ein oder andere gute Möglichkeit für sich verbuchen, die aus dem guten Verschieben resultierten. Schoningen konnte aufgrund dessen meist nur lange Bälle in die Spitze spielen, die eigentlich kein Problem darstellen sollten. Da aber dann zeitweise die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr nicht stimmten, rutschten zwei dieser langen Bälle durch und wir lagen 0:2, innerhalb einer Viertelstunde, hinten. Doch dieses mal sanken die Köpfe nicht, sondern wir versuchten weiter unseren Fußball zu spielen, was bis dahin gerade in der Offensive nicht schlecht aussah. Deswegen folgte auch fünf Minuten nach dem zweiten Gegentor, nach einem schnell ausgeführten Freistoß, das 1:2 durch Peter Fabisch.
Nach der Halbzeit war unsere JSG dann klar spielbestimmend und wir hätten in dieser Phase in Führung gehen müssen. Es folgten noch mehrere kleine Chancen in Führung zu gehen, die aber aufgrund fehlender Cleverness nicht genutzt worden. Also musste eine Standardsituation helfen! Und diese bekamen wir dann 10 Minuten vor Ende der Partie. Ein Freistoß, ausgeführt von Peter Fabisch, ging aus knappen 22 Metern genau in den linken Knick und es stand endlich 2:2. Doch das soll es noch nicht gewesen sein,in der letzten Minute fiel dann doch noch das 2:3 für Schoningen, was aus einem großem Durcheinander auf dem Platz resultierte, da der Schiri etwas überfordert schien.
Nun heißt es an die letzten beiden guten Partien anzuknüpfen, dann holen wir auch unsere Punkte.

Mit sportlichem Gruß:
Henning Neuhaus