B JGD: JSG Radolfshausen – SC Hainberg 3:1

Am 22.11. hatten wir den SC Hainberg zu Gast im Weidental und waren wieder einmal um wieder Gutmachung nach letztlicher Pleite in Einbeck gewillt. Mit Wut im Bauch starten wir in dieses Spiel und gingen, man höre und staune, zum ersten Mal in dieser Saison in Führung durch ein Tor von Kapitän Lukas Tappe. Ein bisher ungewohntes Gefühl für uns, nicht einem Rückstand hinterher zulaufen; und somit gelang es nun Hainberg besser ins Spiel zu kommen und schossen das 1:1, was auch den Halbzeitstand bedeutete, zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt, nämlich kurz vor dem Halbzeitpfiff. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren nun beide Mannschaften eher darum gewillt, nicht in Rückstand zu fallen, als selber ein Tor zu machen, wodurch das Spiel deutlich an Tempo verlor, dennoch konnten wir zwei Situation innerhalb von drei Minuten nutzen, um, durch zwei Tore von Johannes Bodenstein und Lukas Tappe, mit 3:1 in Führung zu gehen. In den darauffolgenden 20 Minuten gelang es Hainberg jedoch nicht, ein Anschlusstor zu schießen, trotz einiger hochkarätiger Chancen und somit waren wir nicht gezwungen, das Spiel unnötig zu gefährden und spielten die Restzeit geschickt von der Uhr.
An diesem Nachmittag gelang uns alles das, was wir uns sonst immer vorgenommen hatten, mit dem Unterschied zu sonst, dass wir unser Spiel dem Gegner über 80 Minuten aufzwängen konnten.

Fabian Ausburg