B JGD: JSG Radolfshausen – 1. SC Göttingen 05 II 5:2

Am 15.11. hatten wir die Reserve des 1. SC Göttingen 05 zu Gast im Weidental; nach der vorherigen hohen Schlappe, welche wir in Wolfenbüttel bekamen, war die Mannschaft von Anfang an um Rehabilitation bemüht, dennoch bemerkte man der Mannschaft eine gewisse Unruhe im ersten Abschnitt an, woraus auch der zwischenzeitliche Rückstand von 0:2 resultierte. Aber wieder einmal waren es die Gegentore, die die Mannschaft aus dem Tiefschlaf riss. So konnte der Rückstand bis zur Halbzeit in ein 2:2, durch Tore von Kapitän Lukas Tappe und Johannes Bodenstein, umgewandelt werden. Wir kamen, wieder einmal, gut aus der Halbzeitpause und konnten durch eine hohe Laufbereitschaft gegen den Ball, eine sehr verunsicherte Göttinger Elf und einen Hattrick Lukas Tappe innerhalt von 16 Minuten auf 5:2 erhöhen und somit das Spiel frühzeitig für uns entscheiden. Den Schlusspunkt setzte Lukas Meyer nach einem sauber schnell ausgeführten Konter über wenige Spielstationen.
Im Fazit kann man der Mannschaft mal wieder nur ankreiden, dass die erste Halbzeit mal wieder unnötiger Weise verschlafen wurde und wir somit mal wieder einem Rückstand hinterherliefen.

Fabian Ausburg