B JGD: JSG Radolfshausen : SV Rammelsberg

Nach der Pokalpleite am Dienstag stand nun der Auftakt in der Liga an. Unser Gegner aus Rammelsberg ging leicht favorisiert in die Partie, was man zunächst auf dem Platz auch erst sah.So kam es auch schnell zum ersten Gegentreffer, der durch eine Unstimmigkeit in der Radolfshäuser Abwehr entstand. Dadurch konnte der Außenspieler von Rammelsberg ungehindert am zweiten Pfosten einnicken. Doch dieser Treffer hat die JSG wachgemacht. Nur wenige Minuten später konnte David Böning mit einem Freistoß aus fast 40 Metern den Ausgleich erzielen. Bei diesem Tor sah der Torwart der Rammelsberger nicht gut aus, der aber in der 25 Minute mit einer Klassen Parade gegen Johannes Bodenstein den Rückstand der Rammelsberger verhindern konnte. Mit 1:1 ging es also in die Pause. Nach der Halbzeit war die JSG dann spritziger und aggressiver als der Gegner und so konnte man durch einen schnell ausgeführten Freistoß von Lukas Tappe in der 45. Minute in Führung gehen. Auch in der Folgezeit drängte die JSG auf den nächsten Treffer. Der fiel dann auch durch Johannes Bodenstein in der 60. Minute, der beim 1 gegen 1 gegen den Torwart, souverän in die Ecke einschob. Danach ließen die Radolfshäuser etwas nach. Dadurch kam der SV wieder zu mehreren Chancen, welche aber Lennart Schäfer im Kasten der JSG glänzend parierte. Erst in der 78. Minute kamen die Rammelsberger zum Anschlusstreffer, der dann allerdings zu spät kam. Damit waren die ersten verdienten Punkte der Saison gewonnen und man konnte stolz auf die Leistung sein. Mit sportlichen Gruß, Lukas Tappe

Kommentare sind geschlossen.