B-Jgd: JSG Radolfshausen/Eichsfeld : TG Münden 2:4 (0:2)

Am Donnerstag, den 03.09.2020 erwartete uns der TG 1860 Münden, als erster Testspielgegner der Saison nach unserem Trainingslager, in Ebergötzen auf dem A-Platz. Anpfiff war um 19:00 und schon kurz nach dem Anpfiff setzte uns Münden stark unter Druck und von den körperlich starken Mündenern ließen wir uns so auch stark in unsere Hälfte drängen. Nach 10 Min. konnte der Gegner nach energischem Nachsetzen schließlich verdient in Führung gehen. Das zweite Gegentor viel ca. 8 Min später und so lagen wir nach knapp 20 Minuten Spielzeit gegen starke Gegner mit 0:2 hinten. Bis zur Halbzeit ist es uns dann gelungen etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und es ging mit 0:2 Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeitpause waren wir entschlossen das Spiel zu wenden. So gelang uns 5 Minuten nach Wiederanpfiff auch der Anschlusstreffer durch Kevin G., nach starker Vorarbeit von Nico S. . Wir wurden nun allmählich mutiger und liefen gegen den Rückstand gegen TG Münden an. Zwischen der 46-56 Min erzielten wir einige gute Chancen, konnten uns jedoch noch nicht belohnen. Dann in der 65. Minute gelang uns endlich der hochverdiente Ausgleich durch eine starke Balleroberung von Nico S.. Doch auch der Gegner ließ nicht nach und spielte stark und körperlich betont weiter. Nachdem wir noch zwei gute Chancen zur eigenen Führung ausließen, bestrafte uns unser Gegner. In der 78. Minute bekamen wir so kurz vor Ende des Spiels das ärgerliche 2:3 eingeschenkt. Trotzdem spielten wir weiter und ließen die Köpfe nicht hängen. In der Nachspielzeit machte die TG 1860 Münden dann das Fass nach einem Konter zu und wir verloren mit 2:4. Trotzdem ließen wir uns nicht beirren und schauten auf das nächste Testspiel, indem wir uns nun verbessern wollen, um optimal auf die Saison vorbereitet zu sein.

geschrieben von Jakob Jagemann