B-JGD: SV Rotenberg – JSG Radolfshausen

Am Dienstag, den 31.5. waren wir zu Gast in Rhumspringe beim Dritten der Liga. Wir kamen sehr gut in die Partie und stellten den Gastgeber von Anfang an vor erhebliche Probleme, da wir auf einmal sehr ball – und passsicher waren, jedoch fehlte es wieder im entscheidenden Spielfelddrittel an Tempo. Hinzu kam, dass wir wieder in Rückstand gerieten, durch einen Absprachefehler zwischen Torwart und Verteidiger war es ein leichtes für den Stürmer in der 35. Minute den Ball in unserem Tor zu versenken. Jedoch blieben die Köpfe auch in der Folge weiter oben, sodass wir weiter den Ball gut laufen ließen. Kurz nach der Halbzeit dann das zweite Gegentor in der 50. Minute. Unser Wille weiterhin ungebrochen; in der 70. Minute belohnten wir uns mit einem Tor: Christoph Zapfe gewinnt den Ball im Mittelfeld, der mit einem guten Pass auf Konstantin Versteegen, welcher sich im rechten Mittelffeld zwar abdrehen muss, dann aber einen guten Ball steil in die Spitze spielt und somit Ole Behmke auf Reisen schickte, der Verteidiger und Torwart hinter sich ließ und den Ball nur noch einschieben musste. Nach diesem Tor waren wir deutlich am Drücker und waren dem 2:2 näher als der Gegner dem 3:1; leider gelang uns dies nicht mehr.
Am Ende muss ich mich bei den beiden C – Jugendlichen, Thore Laschke und Ole Behmke, herzlich bedanken, die sehr engagiert spielten und manchen B – Spieler  deutlich in den Schatten stellten.

Mit sportlichen Grüßen Fabian Ausburg