B-JGD: SVG Göttingen – JSG Radolfshausen

Am 27.04.16 waren wir zu Gast beim Ligaprimus SVG Göttingen, wo wir mit dem dortigen, sehr guten Kunstrasenplatz vorlieb nahmen, weil der A – Platz, nach Aussage der Verantwortlichen, nicht bespielbar und somit gesperrt war. Im Laufe unserer Partie wunderte ich mich jedoch, warum die erste Herren der SVG den Rasenplatz als Trainingsort nutzte. Die Sache an sich störte mich relativ wenig, jedoch gibt der NSV Regeln vor, die diese Situation klar regelt, aber anscheinend kann man als göttinger Verein machen, was immer man will…!!!
Aber jetzt zum wesentlichen: wir stellten die SVG von Anfang an vor eine schwierige Aufgabe durch eine defensive und destruktive Spielweise; erst in der 35. Minute gelangten wir in Rückstand, durch eine klare Abseitsposition des einschieben Stürmers. Noch ein Rage über diese krasse Fehlentscheidung waren wir einen Moment nicht aufmerksam und kassierten in der 38. Minute das 0:2 durch einen satten Linksschuss von der Strafraumkante. In der zweiten Halbzeit spielten wir weiter sehr defensiv und stellten den Gastgeber weiter vor eine schwierige Aufgabe. In der 62. Minute gelang das 3:0 durch einen direkten Freistoß von halb rechts, der einfach so ohne Kontakt durch den Strafraum und in die lange Ecke segelt.
Es gab keine weiteren torgefährlichen Aktionen; aber es ist wieder Leben in der Mannschaft, die nach den vergangenen Partien (0:0 HarzTor, 0:10 Osterode) am Boden war.
Unser Augenmerk liegt nun auf dem Pokalhalbfinale am 07.05. in Osterode, wo wir natürlich versuchen wollen, uns für das Finale zu qualifizieren. Kommenden Samstag haben wir aber erstmal die JSG Südharz zu Gast.

Mit sportlichen Grüßen Fabian Ausburg