E-JGD: SVG Göttingen – JSG Radolfshausen

Am Freitag, 20.Mai 2016 trafen wir uns am Jahnstadion zum Spiel gegen die SVG. Die äußeren Bedingungen waren perfekt – ein top gepflegter Rasen gepaart mit Sonnenschein und milden Frühlingstemperaturen bildeten die Grundlage für ein wieder einmal spannendes Spiel. Pünktlich um 17:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter zum Spiel 3. gegen 4. an.
Zu Beginn zeigte sich unsere Mannschaft körperlich als auch spielerisch gleichwertig mit der SVG. Für die Zuschauer war dieses umso bemerkenswerter, da die Mannschaft der SVG im Gegensatz zu unserer JSG komplett aus dem jüngeren Jahrgang 2006 bestand. Angetreten mit unserem Tannenbaumsystem (1-3-2-1) fand das Spiel weitestgehend im Mittelfeld statt. Es gab wenig Torraumszenen, da die Spieler der SVG bei unseren Vorstößen stets einen Tick eher am Ball waren. Diese Wachsamkeit machte uns schwer zu schaffen, so dass leider nur aufgrund von Einzelaktionen Gefahr vor dem gegnerischen Torraum herrschte. Es dauerte bis zur 25. Minute ehe ein berichtigter Foulelfmeter von Janis links unten souverän verwandelt werden konnte. Vorher hielt uns Philipp mit zwei tollen Paraden jeweils nach halbhohen Schüssen im Spiel, so dass der Schiedsrichter nach 25 Minuten zur Pause pfiff.
Direkt nach dem Wiederanpfiff war es Jacob der halbrechts grade noch einen Schuß abblocken konnte und uns vor dem Ausgleich bewahrte. Nach einem Eckball von rechts schraubte sich Janis stark über seinen Gegner hinweg und traf den Ball mit voller Wucht – leider knapp rechts daneben. Das 1:1 fiel in der 37. Minute wenig überraschend, da die SVG nun deutlich stärker wurde : Eine Bogenlampe senkte sich genau hinten rechts in die Ecke.
2 Minuten später folgte dann nach einem perfekten Konter das 2:1 für die SVG. Als das 3:1 in der 45. Minute fiel und der Schiedsrichter sodann direkt abpfiff war das Spiel verdient verloren.
Es bleibt festzuhalten, dass die SVG im Kopf wacher war, immer einen Schritt voraus und heute spielerisch eine bessere Leistung gezeigt hat. Die Spiele unter der Wochen scheinen uns einfach nicht zu liegen.

Es spielten: Philipp,Hauke,Kevin,Bjarne,Nick,Björn,Jacob,Eric,Noah,Janis und Nico; Olaf Butzke