C-JGD: JSG Radolfshausen : JSG Göttingen Nord-Ost II

Am Dienstag den 10.5.2016 hatten wir das spannende Rückspiel gegen den Tabellendritten JSG Göttingen Nord/Ost II in Seulingen. Der junge Schiedsrichter pfiff unser Spiel um 18:30 Uhr an.
Zu unserem Pech ist unser Gegner besser in die Partie gekommen als wir. Doch nach einem glücklichen Konter schoss unser Top- Torjäger Ole den Führungstreffer nach guter Vorarbeit vom Mika. Unser Gegner machte aber weiter viel Druck, doch schaffte es Dank unserer starken Abwehr nicht bis zur Halbzeit auszugleichen.
Nach der 1. Halbzeit änderten wir die Taktik. Wir spielten defensiver und versuchten unseren extrem schnellen Stürmer Ole häufiger zu schicken. Doch dies gelang uns leider nicht richtig und unsere Gegner drängten immer mehr auf den Ausgleich. Nach einer eigenen riesen Chance zum vorentscheidenden 2:0, die aber leider nur am Innenpfosten landete, schoss etwa 10 Minuten vor dem Ende Nord/Ost II den insgesamt verdienten Ausgleich durch ein gut herausgespieltes Tor. Doch nach diesem Schock taten wir wieder mehr und wollten mehr denn je gewinnen. Nach einem Freistoß an der gegnerischen Grundlinie kam ein geniales, wenn auch ungewolltes, Täuschungsmanöver, bei dem unsere Spieler die flache Hereingabe zu dem Siegtorschützen Thore durchließen. Kurz danach kam der lang ersehnte Schlusspfiff, nachdem es nicht gerade freundschaftlich zuging. Es gab Pöbeleien von beiden Seiten.
Nachdem sich alle wieder abgeregt hatten, waren wir über unseren Sieg sehr froh, denn dadurch sind wir nun sicherer Tabellenzweiter! Wenn die JSG Göttingen Nord/Ost II am nächsten Spieltag gegen SVG Göttingen gewinnen sollte, hätten wir sogar noch Chancen auf den 1. Platz. Florian Hartelt.