C-JGD: JSG Götingen Nord-Ost II : JSG Radolfshausen

Am Samstag, den 30.04.2016 erwartete uns am Sportplatz in Nikolausberg die bislang zweitplatzierte Mannschaft der JSG Göttingen Nord/Ost II. Pünktlich um 12:45 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Begegnung an.
Wir spielten mit einer Dreierabwehrkette und 2 „Sechsern“. Im Mittelfeld sollten die beiden Außen sowie zwei „Zehner“ Druck nach vorne ausüben und die einzige Spitze lang nach vorne schicken.
Gleich am Anfang des Spiels bekamen wir direkt eine große Torchance. Es entwickelte sich ein hartes, aber meist faires Spiel mit viel kämpferischem Einsatz.
Die Spieltaktik der JSG Nord/Ost war relativ einfach zu durchschauen, da die Mannschaft sehr oft einfach mit langen Bällen nach vorne sein Glück versuchte. Diese Bälle konnten aufgrund unserer starken Abwehr jedoch stets abgewehrt werden. Und wenn doch ein Ball auf unser Tor kam, konnte unser Torwart Florian stets gut parieren.
Unsere ersten beiden Tore schossen Ole und Thore, so dass wir zur Halbzeit verdient mit 2:0 führten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen wir etwas nach und die JSG Nord/Ost kam etwas besser ins Spiel, schossen allerdings keine Tore.
Durch zwei tolle Konter in der zweiten Halbzeit konnten Ole und Thore noch mal ins gegnerische Tor treffen, so dass der Schiedsrichter nach 70 Minuten beim Stand von 4:0 für uns abpfiff.
Wir freuen uns, dass wir nun den 2.Platz belegen und feierten diesen noch kurz in der Kabine. Jona Butzke